Wie soll ich ein Paket in der Wohnung annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yorshington,

bei uns ist es wie folgt geregelt:

Der Zusteller wird an der Haustür klingeln. Je nach Gegebenheit und Größe des Hauses wird der Zusteller zu dir auf deine Etage kommen oder unten an der Haustür auf dich warten.

Wenn du nicht vor Ort bist, wird er versuchen bei einem deiner Nachbarn zu klingeln und dein Paket dort für dich u hinterlegen. WEnn auch hier niemand öffnet, hinterlegt er dein Paket in einem PaketSHop in deiner Nähe, indem du es dann abholen kannst.

Egal ob dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem PaketSHop hinterlegt wird, hinterlässt der Zusteller dir eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten. Auf dieser Karte steht wann der Zusteller da war und was wo sich dein Paket befindet.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.

Viele Grüße,

Dein GLS Social Media Team

Im Normalfall klingelt der Zusteller an der Haustür. Dann gehst Du runter/raus und nimmst das Paket entgegen.

Wenn Du nicht da bist wird ein netter Zusteller versuchen es bei einem Nachbarn abzugeben. Dann hinterläßt er eine Nachricht im Briefkasten bei wem er das Paket abgegeben hat.

Ist der Zusteller nicht nett, trifft keinen an bei dem er das Paket abgeben kann oder das Paket darf nur dir persönlich gegen Vorlage des PA ausgehändigt werden, hinterläßt er eine Benachrichtungskarte wo Du das Paket abholen kannst.

wenn Du nicht da bist, dann klingelt er bei einem Nachbarn und Du bekommst einen Zettel in den Briefkasten, bei wem er es abgegeben hat - oder eine Benachrichtigung, wann Du es am Schalter abholen kannst.

Wie kann man ein Paket an eine Abholstation schicken lassen?

Ich möchte gerne ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie bei Amazon bestellen, das soll also nicht direkt nach Hause geschickt werden, wo jeder das Paket annehmen könnte, sondern zur Postfiliale. Als ich bestellen wollte, steht da aber plötzlich, dass das bei diesem Artikel nicht möglich ist. Was, wenn ich jetzt aber einfach meinen Namen und die Adresse von der Postfiliale angebe, müsste das dann trotzdem gehen? Weil wenn niemand daheim ist, würde das Paket ja sowieso auf der Post hinterlegt werden, wieso also nicht direkt hinschicken?

...zur Frage

Paket bei Post abholen mit falscher Adresse auf Ausweis

Hallo, ich will mir eine neue Gitarre per Nachnahme bestellen und da ich tagsüber immer arbeiten bin, werde ich dieses Paket wohl nicht direkt annehmen können. Da ich dualer Student bin und derzeit mein Praxisteil in Flensburg mache, sonst aber in RLP wohne steht auf meinem Ausweis auch meine Adresse in RLP. Das Paket wird aber an meine Adresse in Flensburg geschickt. Meine Frage ist, kann ich das Paket trotz der falschen Adresse in der Filiale abholen? Danke schonmal für eure Hilfe Liebe Grüße Kai

...zur Frage

Kann ich ein Paket für meine Eltern annehmen?

Bin 16

...zur Frage

will paket nicht annehmen

Ich habe ein Paket bestellt.Möchte dies aber nicht mehr.Wenns klingelt,kann ich dann einfach sagen das ich es nicht annehme?und muss ich dann trotzdem was unterschreiben?

...zur Frage

Türklingel klingelt nicht!

Folgendes Problem: Wohne in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Wenn von der Straße aus jemand bei mir klingelt, komm an meiner Sprechanlage nur ein zweimaligen "Klacken" an. Klingelt man direkt an meiner Wohnungstür, erklingt der normale Läutton.

Habe schon so oft nicht mitbekommen, das der Paketbote da war! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?