Wie soll ich die Aio verbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ja, es macht durchaus Sinn den Radiator in die Front zu packen weil er so Zugriff auf Frischluft hat. Dafür wird es wahrscheinlich im Gehäuse ein bisschen wärmer deshalb sind Lüfter hinten die raus pusten auch wichtig!

Ich würde an den Radiator noch die 3 mitgelieferten Lüfter dran machen. Zusätzliche Lüfter am Radiator haben wenig bis keinen Effekt. Nehm die Lüfter lieber für hinten und lass sie die Warme Luft raus pusten.

Schau vor dem Kauf der AIO das die Schläuche lang genug sind!

LilPeep15112017
Fragesteller

die AiO hat keine lüfter, der Lüfter der hinten auspustet ist ein Corsair sp, Elite die alle Lüfter

ILM321  29.06.2021, 12:05
@LilPeep15112017

Dann würde ich evt zu einer anderen greifen oder Lüfter nach kaufen.

Ich kann die arctic Liquid Freezer empfehlen. Gibt's in verschiedenen Ausführungen, auch in Recht günstig

ILM321  29.06.2021, 12:06
@LilPeep15112017

Warum sollte der nicht passen? 360mm Radiator ist 360mm Radiator, daran ändert sich nicht viel. Und die Schläuche sind eigentlich sehr lang bei Arctic

LilPeep15112017
Fragesteller
@ILM321

Das Gehäuse hat vorne schon 3 Corsair sp Elite vormontiert, da würde ich den Radiator ranpacken und dann hinten noch 2 dran

LilPeep15112017
Fragesteller
@ILM321

Der ist aber 37mm dick und das Corsair 4000x hat nur für 27mm dicke Radiatoren platz

ILM321  29.06.2021, 12:08
@LilPeep15112017

Ja passt doch. Die Lüfter kannst du ja für den Radiator benutzen ist doch kein Problem. Nur zusätzliche Lüfter an den Radiator macht keinen Sinn. 3 Lüfter reichen völlig.

Du solltest lieber 3 vernünftige Lüfter nehmen. Das reicht völlig aus, um den Radiator zu kühlen. Nicht auf zwei Seiten Lüfter anbauen