Wie soll ich den Sommer mit Vacoped überstehen?

5 Antworten

Hallo!

Erstmal "gute Besserung" -----> dann würde ich das Teil so oft es geht ausziehen und auch versuchen, mit der Kleidung zu "spielen" bzw. Outfits zu wählen, die relativ luftig und locker sind, aber dennoch schulkompatibel.

Ich hatte vor rund einem Jahr einen dicken dunkelblauen Gipsfuß - war zwar krankgeschrieben während dieser Zeit, aber es war genauso blöd & ich fühle mit dir.. was vielleicht auch gut hilft ist ein "psychologischer Trick": Je mehr du über den Vacoped und deine Beschwerden damit nachdenkst und die Hitze an sich, umso präsenter ist das in deinem Leben und umso schlimmer ist es für dich :/ Das muss auch nicht sein bzw. du steigerst dich da dann immer weiter rein... je mehr du darüber nachdenkst umso schlimmer wird es! Mir hat das jedenfalls sehr geholfen und so habe ich den dicken Gips und die Krücken im Sommer 2018 auch eher hinnehmen und aushalten könne.. wichtig ist dass man sich nicht "hängen lässt" und sich von dem Ding nich dazu verleiten lässt, die Freizeit nur drinne zu verbringn.. das stumpft extremst ab :/

Wünsche dir alles Gute :) Und denke immer positiv, du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Gott du arme, das ist natürlich übel :-/

Eventuell kannst du dir ein paar Freunde nach Hause einladen? Grillen etc. geht auch mit Gips. Daher es den anderen Fuß gut geht, würde ich dir empfehlen einen Eimer oder so mit Wasser zu füllen du deinen Fuß reinzustellen. Das wirkt wirklich Wunder.

Aber das Problem hat natürlich jeder, und jeder geht etwas anders mit Hitze um.

Vermutlich musst du Schuh länger tragen, oft für 4 - 6 Wochen. Nur beim Liegen im Bett darfst du den Schuh ausziehen. Da musst du durch, denn die Sommerhitze wird immer mehr und hält länger an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Willkommen im Club - ich habe mir vor 6 Tagen den Mittelfuß mehrfach gebrochen und habe auch einen VacoPed bekommen.

Ich darf den Fuß so oft es geht rausholen und hochlagern plus Kühlen. Das hilft bei den Temperaturen sehr.

Wenn du den Schuh/Stiefel ausziehen darfst, würde ich dir empfehlen das so oft zu tun, wie es dir möglich ist.

Liebe Grüße und gute Besserung 💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ihn doch in der Schule ausziehen. Wenn du dich fortbewegst, dann auf einem Bein mit Krücken.