Wie soll ich den Beruf Schreiner Vorstellen?

3 Antworten

geh mal in eine Tischlerei und mach da mal eine Woche dein Praktikum, alles das Beschreibst du, und schon hast du das schönste/beste Referat

Am besten was er verdient und seine Tätigkeiten evtl. Wo er her kommt.

Gibt es bei Euch in der näheren Umgebung vielleicht einen Schreiner? Geh mal dort hin und frag, ob Du ein wenig Holz (von seinen Abfällen) bekommen kannst für die Schule. Dann kannst Du diesen vielleicht auch gleich mal fragen, was er alles macht.

Ein Schreiner arbeitet auf Baustellen und macht alles, was aus Holz ist. Er fertigt auch Möbel nach Maß an, ganz wie es der Kunde möchte.