wie soll ich den begriff ''du has viele gesichter'' was bedeutet das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat viele Seiten, verschiedene Talente etc. Es muss nicht negativ sein, es ist eher so, dass diese Talente nicht viel miteinander zu tun haben. Ein Mann mit vielen Gesichtern wäre zB einer, der gleichzeitig ein liebevoller Familienvater ist, der gemeiner Chef und ein abenteuerlustiger Extremsportler....

Wenn das jemand zu dir sagen würde, würde das heißen, dass dich jemand unterschiedlich erfahren hat. Das kann sowohl positiv (ein wandelbares Topmodel) als auch negativ (der nette Freund, der sich doch als A... entpuppt) gemeint sein.

wenn Liseli zum Beispiel immer gut mit Franz auskommt resp. so tut als ob sie ihn leiden kann, aber liseli dann bei ihren kumpels hans und ulrich über franz ablästert. weil liseli franz eigentlich gaar nicht mag.. oder wenn z.B. jemand ganz liieb sein kann oder auch meega nervig...

das kann aber auch soviel heißen wie "du" bist falsch !

Jemand di nicht nur eine Eigenschaft hat sondern mehrere.. :)