Wie soll ich das mit Sport machen?

Bitte nur Ernstgemeinte Antworten

IA3007  20.09.2021, 17:36

Bin ein wenig verwirrt: Bist du eine Transfrau oder ein Transmann?

Sportlergeist
Fragesteller

FtM

Also ich bin ein Mädchen möchte aber ein Junge sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich würde an deiner Stelle mit deinen Klassenlehrer oder Lehrerin das Gespräch suchen ich bin auch trans ftm und weiß wie sich sowas anfühlt.du kannst einen binder benutzen oder mit einen sport BH versuchen dann wirken die brüste kleiner.bist du bei deinen eltern geoutet? Wenn du geoutet bist hast du mehr Möglichkeiten wie Hormonblocker usw. Ich darf mich bei den Jungs umziehen meine Klasse hat auch kein Problem mich mit meinen neuen Namen anzusprechen usw. Ich weiß wie ärgerlich es ist von den einen hört man sei doch noch viel zu jung und von den anderen das man doch zu alt ist einfach nervig. PS: lass dir nichts sagen du bist perfekt wie du bist es gibt viele Wege nach oben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schuld ist ist auf keinen Fall! Dafür kannst du nichts. Ich würde mich einfach immer aufm Klo umziehen um ehrlich zu sein.. kann das mit der Schule nicht abgeklärt werden dass du zumindest aufs Jungsklo gehen darfst? Ich meine das ist ja total blöd dann aufs mädchen Klo zu gehen...

ich hoffe du findest eine gute Lösung, sprich mal bei dem Schulsozialarbeiter an, er/sie/dey wird bestimmt eine Lösung finden, die auch für dich okay wäre!

Wünsche dir weiterhin alles gute und lass dich nicht von iergendwelchen transphoben Menschen runterziehen, sie sind die Bösen, nicht du!

Sportlergeist
Fragesteller

Vielen Dank

Wie gesagt, die Schule weiß noch nichts davon. Ich denke mal, ich werde das mit meiner Klassenlehrerin noch abklären.

Es hilft, wenn Du einen gut sitzenden SportBH trägst, damit das Bindegewebe nicht ausleiert.

Weshalb möchtest Du lieber ein Junge sein? Weil Jungs mehr dürfen als Mädchen? Weil Deine Eltern sich einen Jungen gewünscht hätten?

Auch als Mädchen besitzt Du sowohl weibliche als auch männliche Eigenschaften, und technische und strategische Fähigkeiten sind nicht alleine Jungs vorbehalten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Sportlergeist
Fragesteller

Danke.

Man sucht sich nicht aus ob man nun sein Geschlecht akzeptiert oder nicht. Man wird so geboren. Ich will kein Junge werden, weil die mehr dürfen, nein ganz und gar nicht. Meine Eltern hatten sich glaube ich Mädchen oder so gewünscht. Bin mir aber gerade nicht sicher.