Wie soll ich das machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Lehrern, frag ob du davon etwas um eine Woche schieben könntest. Wenn du Glück hast und deine Lehrer darauf eingehen, dann werden sie dir entgegen kommen und deinen Wunsch unterstützen.

Gerade wenn Vorerkrankungen bekannt sind und die Lehrer auch wussten, wie schlecht es dir geht, ist da immer was möglich. Sollte aber niemand was wissen, die Leute denken du hast nur Däumchen gedreht, dann wirds schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Vermutlich hättest du in den letzten zwei Wochen schon einiges lernen können, bestimmt hast du dich auch vor deiner Erkrankung schon auf einige Arbeiten vorbereitet...

Also hör auf, dir leid zu tun und krieg den Hintern hoch: um welche Fächer geht es, wie viel musst du in jedem davon tun, um durchzukommen, gut durchzukommen, eine richtig gute Note zu kriegen?

Was kannst/ willst/ musst du wo erreichen?

Welche Arbeit kommt wann an die Reihe?

Daraus erstellst du dir dann einen Lernplan, mit dem erst mal nur das Nötigste abgedeckt ist. Wenn danach noch Zeit ist, entscheide, wo du sie investieren willst.

Und jetzt ausloggen und lernen!

Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll und wann ich für was lernen soll, und das Problem ist das ich mich Mathe nachschreiben muss und da bin ich so schlecht drinnen.

Du hattest 2 Wochen Zeit zu lernen. Ich gehe nicht davon aus, dass du die 2 Wochen mit hohem Fieber im Bett gelegen bist.