Wie soll ich das machen?

Hier noch eine Ergänzung

Viele Leute sagen mir dass ich ihr einfach schreiben soll aber das wäre so 0815 und da hab ich keine lust drauf aber wenn ich sie sehe traue ich mich wahrscheinlich sowieso nicht. Das belastet mich grade sehr

Druckerjagt  24.12.2021, 19:15

Was ist ein crush?

SlusherGamerYT
Fragesteller

Schwarm oder eben die Person in die du verliebt bist

3 Antworten

Hey,

ich würde dir davon abraten, ihr deine Liebe zu gestehen. Gerade wenn du noch nicht so viel mit ihr zu tun hast, ist ein Liebesgeständnis oft ein "mit der Tür ins Haus fallen", sodass der Korb schon vorprogrammiert ist.

Vielmehr würde ich dir raten, mit ihr den Kontakt aufzubauen. Wenn du ihre Nummer hast, dann schreib mit ihr und versuche ein Gespräch aufzubauen, damit ihr euch beide näher kennenlernt. Wenn die Sympathie stimmt, schlage ein Treffen vor und wenn diese gut laufen, dann ist der richtige Zeitpunkt, ihr deine Liebe zu gestehen. So hast du nämlich auch die Möglichkeit, sie privat noch besser kennenzulernen und herauszufinden, ob sie auf dein Anschreiben / Treffenvorschlag eher ablehnend oder sogar sehr offen reagiert. So kannst du abschätzen, ob sie auch Interesse an dir hat oder eher nicht.

Wenn du mit ihr noch gar keinen Kontakt hattest und auch ihre Nummer nicht hast, versuche den Kontakt mit ihr aufzubauen. Stelle dich in den Pause zu ihr (natürlich nicht zu "stalkerhaft"), versuche sie erstmal nur zu grüßen und schaue, ob eine Reaktion von ihr zurückkommt. Probiere dann mal, dass Gespräch mit ihr zu suchen, es müssen am Anfang keine großartigen Fragen sein, simple Smalltalkfragen sind am Anfang ausreichend, um sie kennenzulernen. Auch hier hast du den Vorteil, dass sie dir nonverbal anhand ihrer Reaktion auf dein Grüßen und Ansprechen zeigen wird, ob sie an dir interessiert ist oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

SlusherGamerYT
Fragesteller

Wir haben sehr viel Kontakt weil wir das gleiche Instrument spielen und in zwei Bands zusammen. Ich habe mich in sie verliebt weil ich sie so gut kenne

itsMarkus  24.12.2021, 23:55
@SlusherGamerYT

Hey,

das ist doch schonmal ganz gut, dass ihr viel Kontakt miteinander habt und euch gut kennt. Jetzt würde ich dir als nächsten Schritt raten, ein Treffen mit ihr auszumachen, um euch außerhalb der Bandtreffen in Zweisamkeit zu treffen.

LG Markus

Der Ergänzung stimme ich zu. Gefühle einfach aus dem nichts einer Person zu gestehen kann sehr verwirrend werden für diese Person.

Hast du sie überhaupt schonma gedatet gehabt vorher?

SlusherGamerYT
Fragesteller

Wir waren mal was trinken aber ohne Alkohol weil wir 15 sind

denke du kanst das machen man. Aber warte lieber noch ein paar tage weil über die feiertage was versuchen anzufangen ist schwer