Wie soll ich das jetzt machen?
Eine Freundin von mir braucht etwas zum rauchen, aber bekommt gerade nirgendwo irgendwas, und hat mich gefragt, ob ich ihr Zigaretten besorgen könnte. Ich bin aber noch nicht 18, was soll ich tun?
5 Antworten
Will ganz ehrlich sein das ist nicht böse gemeint okay aber macht etwas aus eurem Leben und macht eurem Körper nicht so kaputt i mean ist nicht meine sache aber kann euch sagen ihr seid noch so jung und viele jahre vor euch macht etwas draus um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen wenn ihr das wirklich machen wollt besorgt es euch nicht illegal...
Da würde ich nicht weiterhelfen. Du bist ja auch noch nicht 18 und bekommst ja selber auch noch nicht welche Punkt und die Weitergabe wäre sowieso bisschen doof.
Gar nichts. Du bist nicht für sie verantwortlich, sondern für dich. Und du darfst noch keine Zigaretten kaufen.
Sag ihr erst, dass sie aufhören soll. Dann ist sie wahrscheinlich auch unter 18, also sollte sie selber das Risiko eingehen. Ist besser, dann kann man dich nicht strafrechtlich verfolgen.
Nichts geben, da sie noch keine 18 Jahre alt ist. Du machst dich sonst strafbar.