Wie soll ich das eingeben?

6 Antworten

Das + steht fuer die Zahlen, die man braucht, um eine Verbindung ins Ausland zu kommen. In Deutschland und in vielen Laendern ist das 2 x die Null. Steht da +961... dann waehlst du 00961...
Es hat sich eingebuergert fuer Ausland allgemein nicht die beiden Nullen zu schreiben sondern das Pluszeichen, weil es auch Laender gibt, in denen etwas anderes gewaehlt werden muss.
.
Wenn meine Nummer hier +4912345678 ist, dann heisst das
= die 49 bedeutet den Laendercode fuer Deutschland
= wenn mich jemand aus Frankreich, Schweiz anruft, dann wird das Plus durch '00' ersetzt.
= ruft mich jemand aus USA an, dann muss der anstelle des Plus die Zahlen '011' waehlen.
.
Sind in einem Handy Nummern so eingespeichert, dann wird, wenn man in einem anderen Land anruft, diese Plus beim Waehlen automatisch durch die richtigen Ziffern ersetzt.

Für die Länder-Vorwahl, z.B. 00961-12345, sofern Du in den Libanon anrufen möchtest.

das plus einfach weglassen

laleluleila  30.09.2009, 16:36

Sorry, da fehlen aber dann die Nuller...

Von Deutschland aus ersetzt das + eine Doppel-Null. Die Vorwahl heißt also 00961... Das Plus wird deshalb vor die Nummern gesetzt, weil nicht alle Länder eine Doppelnull als Vorwahl für ausländische Nummern benutzen und auf diese Weise eine Telefonnummer global nutzbar ist.

Franticek  30.09.2009, 16:42

DH
Kompliment, du hast das mit viel weniger Worten genau treffend und korrekt ausgedrueckt. Und das ist auch die einzig vollstaendig richtige Antwort. Der Stern wurde offensichtlich mal wieder viel zu schnell vergeben.