Wie soll ich darauf reagieren?

4 Antworten

weiß ich nicht, ich finde es schwierig zu sagen "Ich hätte so und so reagiert" weil ich ja noch nie in dieser Situation war und somit auch nicht weiß, wie es sich anfühlt. Und selbst wenn ich mal in so einer Situation war, fühle ich nicht das was du fühlst und habe nicht das erlebt was du erlebt hast. Jede Person hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht und reagiert somit auch unterschiedlich, deshalb kann man auch nicht sagen "Ich an deiner Stelle hätte so reagiert"

Einmal hatte ich ne ähnliche Situation, wo paar Freundinnen von mir Witze über Gender gemacht haben und hab halt erst versucht zu erklären warum ich das grad nicht okay finde und bin dann aber auch einfach gegangen weil es halt nichts gebracht hat. Ob es gut oder schlecht war weiß ich nicht, aber für mich war es die richtige Entscheidung, weil ich mich in dieser Situation nicht wohl gefühlt habe

Was ich sagen will, ist dass es vollkommen okay ist, eine unangenehme Situation zu verlassen. Du musst dir keine blöden Sprüche anhören und es ist auch nicht deine Aufgabe irgendjemanden Queerness zu erklären.

Wie du reagieren sollst hängt davon ab, wie du dich gerade fühlst. Hast du die Energie dafür dir blöde Sprüche anhören zu müssen und darauf zu reagieren, vielleicht auch gute Konter rauszuhauen? Oder hast du die eben nicht? Wenn nicht, dann ist es dein Recht einfach zu gehen. Wie gesagt, niemand muss sich sowas gefallen lassen

Da Du geoutet bist, hättest Du drin bleiben können.
Wenn es Deine eigene Wohnung ist, und er Sprüche macht die unangemessen sind, lässt Du ihn gehen.

Wenn es bei Deinen Eltern in der Wohnung ist, und er macht unangemessene Sprüch, packst Du die Sachen und gehst. Bevor Du das machst, noch vor versammelter Rund sagen, das ihn das nichts angeht. Du nicht sein Leben lebst. Und er keine Ahnung hat.

Danach die Wohnung verlassen. Keine Diskussion. Die haben nach Deinem Verlassen die anderen.

Ich wäre geblieben und hätte geguckt, wie sich das entwickelt. Wenn dumme Sprüche kamen habe ich sie gekontert, dann war auch meist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

ich wäre nicht gegangen - er war bei euch zu Besuch und wenn ihm dein Outing nicht passt, dann soll er doch gehen....