Wie soll ich bitte mein Flugticket ausdrucken?

5 Antworten

Wenn du ein iPhone hast nutze die Lufthansa App. Ansonsten müsstest du doch einen Kunden Zugang bei der Lufthansa haben oder? Dort sollten die auch abrufbar sein.

Im schlimmsten Fall wende dich an die Lufthansa.

ROOO0bert
Fragesteller

Bin (glücklicher :D ) Android User .Aber ich werde mich auf jeden Fall mal an den Kundensupport wenden . Danke (y)

Ich hoffe ich irre mich mal nicht, aber bis jetzt war das bei Lufthansa (meine erfahrungen zumindestens so) das wir zu einem Drucker am FLughafen gegangen sind und dort unsere Pässe unter einen Scanner gehalten haben und der hat dann unsere Tickets gedruckt!

Am besten rufst du mal am deinem Flughafen an oder mit dem Lufthansa online service!

ROOO0bert
Fragesteller

Kann es sein dass du noch dieses Jahr geflogen bist ? Ich erinnere mich nämlcih das ich letztes Jahr noch ne Menge Papierkram ausdrucken musste !

Sicher, dass das nicht vielleicht Spam war? 550 Byte ist tatsächlich zu wenig für so ein Ticket. Im Zweifelsfall bei der Lufthansa nachfragen.

ROOO0bert
Fragesteller

Nein ,das ist devinitiv kein Spam :) Hab da ein geübtes Auge dafür .Aber irgendwie muss ich ja mein Ticket irgendwie ausdrucken können

Brauchst du bei der LH nicht drucken. Du kannst mit deinen Ausweis am Flughafen einchecken.

ROOO0bert
Fragesteller

Wie das denn ? Soll ich etwa komplett "nackt ,ohne irgendwelche Papiere alleine mit meinem Personalausweis einchecken können ?

ROOO0bert
Fragesteller
@ZugFahren1

Ist mir neu .Letztes Jahr musste ich noch ne Menge Papierkram mitnehmen .Bist du mit dieser Regelung dieses Jahr oder schon letztes Jahr geflogen ?

Hallo,

fürs iPhone gibt es die App "Passbook" für die Bordkarten, ein vergleichbares Programm gibt es auch für Android, ich glaube, sie heißt dort "passwallet" und kann die gleichen Daten verarbeiten.

Aber zum Thema ausdrucken: Ich habe vor 2 Tagen ein Ticket gebucht und der Ausdruck hängt an der Wand. So ging es bei mir (Mac, aber das Verfahren sollte beim PC gleich sein):

  • LH schickt Mail

  • Mail mit Doppelklick öffnen

  • Herunterscrollen (ganz weit unten) bis "Rechnungsbelege und weitere Dokumente"

  • Dort heißt es: "Wenn Sie Belege für Ihre Steuerunterlagen oder Ihre Reisekostenabrechnung benötigen, können Sie diese durch einen Klick auf die entsprechende Dokumentennummer erzeugen."

  • Dokumentennummer 220-xxx anklicken

  • Du kommst auf die LH-Seite https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/checkin/pax_receipt?l=de&lastname=NAME ...

  • Dort anklicken von "Online Passenger Receipt anzeigen"

  • Das "Passenger/Itinerary Receipt" wird als PDF im Browser geöffnet

  • Dann unter ABLAGE (bei meinem Mac) oder DATEI (unter Windows?) DRUCKEN wählen und drucken oder als PDF speichern.

Viel Erfolg!

Für die Bordkarte empfehle ich die App. Dann wird die Mail als Bordkarte auf Deinem Handy gespeichert. Aber ich drucke mir so etwas immer noch aus.

ROOO0bert
Fragesteller

Ersteinmal ein dickes Dankeschön an diese detaillierte Antwort !!! Ich dachte nur ich bräuchte mehr Papierkram für den Flug :). Danke nochmal !!