Wie soll ich 3000 kcal am Tag essen?(Pubertät, Junge)

6 Antworten

also ich will ja nichts gegen deinen Arzt sagen, aber der redet Bullsh*t wenn er das ganz allgemein gesagt hat. Du kannst dir deinen Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz im Internet berechnen lassen, es kommt also auf dein Gewicht und Körpergröße an und ob du Sport machst. grüße :)

geh doch zu mcdonalds oder es ne tiefkühlpizza

Heyho, Kein fast Food! Nudeln, Fleisch und Fisch haben viele Kalorien und sind auch noch "relativ" gesund ;) Immerhin willst du kein fett sondern Muskeln aufbauen. Lg

Gesund und viele Kalorien (und vor allem Nährstoffe) haben Haferflocken. Guck da mal auf die Verpackung! Trink sonst zu Deinem gewöhnlichem Essverhalten einfach noch 2 Liter Milch am Tag dazu = +1200 Kalorien. Anstatt Riesenportionen zu essen solltest du kleine Portionen essen, dafür aber schön über den Tag verteilt. Dazwischen kannst Du Nüsse oder so (Mandeln) futtern.

Achja und Sport empfiehlt sich schon sehr bei 3000 kcal.