Wie soll es jetzt weitergehen?

4 Antworten

Zu dir ganz persönlich: Es muss ja nicht gleich eine Wohnung sein. Ein Zimmer zur Untermiete tut´s ja erstmal auch!

Deine mam kann in dem zustand nicht allein bleiben ich würde die polizei informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexmain 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 18:08

Habe ich, die haben sie dann Zwangs eingewiesen doch nach 48 Stunden war sie wieder draus

Doch. Du kannst zum Arbeitsamt, Wohngeld beantragen, Ausbildungsgehalt aufstocken lassen und bis zum Absxhluss deiner ersten Ausbildung sind deine Eltern noch unterhaltspflichtig selbst wenn du 50 wärst. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun, die Personen, die dir helfen sollten, sind in der Regel, für deinen momentanen Zustand verantwortlich. Bezogen auf die psychischen Krankheiten, deiner Eltern. Sie verdienen, ihren Lebensstyle, den sie sich angewöhnt haben, in einem nicht unansehlichem Prozentsatz, auf diese Art. Polizisten, Ärzte etc. . Unterkunft, medizinische Versorgung und alles, was dazu gehört, sie am Leben zu erhalten, kosten immense Summen, die " des einen Freud' ist des anderen Leid ", den angeeigneten Lebensstandard erhalten. So, funktioniert es, leider Gottes.

Deswegen, kannst du deine Eltern, bemittleidenswerter Weise, nicht mehr ins normale Leben, zurück holen.

Solltest du deinen Fall, einm Wohnungsunternehmen oder Sozial-/Entscheidungs-träger, vortragen, wird man dir ggf. schnell und unbürokratisch, mit einer Unterkunft helfen, die deinen Wünschen, angemessen entspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung