Wie soll diese Katze heißen (WarriorCats)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flammentiger, rotpeltz, Heißschweif, warmpeltz,

Luisa423
Fragesteller

Flammentiger klingt gut! Danke!

Der ist ja total süß - richtig zum Verlieben!

Ich halte normalerweise nichts von ausländischen Namen, aber hier dachte ich sofort an das spanische "Fuego", als ich las, dass der Name etwas mit Feuer zu tun haben soll.

Fuego = Feuer. Die Aussprache ist [ 'fwɛγɔ ] oder "fuägɔ" mit der Betonung auf "ä", alle Vokale kurz gesprochen, das "g" sehr weich, fast nicht hörbar, und das "o" offen wie in "komm".

Deutsche Wörter, die mit Feuer zu tun haben: Funkenteufel, Satansbraten, Glühbirne, Glühwürmchen, Brandbombe, Flammenschwert.

Luisa423
Fragesteller

Danke dir!

Lärchenkralle, Lärchenflügel, Lärchenherz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Luisa423
Fragesteller

Danke dir!

"Goldlohe"

Falls das alte "Lohe" für Feuer noch einigermaßen geläufig ist.

Luisa423
Fragesteller

Danke.

Feuersturm

Rosensee

Silberpelz

Frostpelz

Herbststurm

Herbstlicht

Mondfell

LG Herbststurm

Woher ich das weiß:Hobby