wie sind eure erfahrungen mit subliminals?

1 Antwort

welche Erfahrungen meinst du?

Wie ich damit manipuliert werden - weiß ich ja nicht, weil ich sie nicht wahrnehme.

Wie ich damit manipulieren kann - weiß ich nicht, weil ich die nicht wirklich einsetze.

Ich bin überzeugt dass sie wirken und im Alltag mache ich schon mal so was ähnliches, wenn ich Dinge kurz zeige, ohne sie wirklich zeige oder Bewegungen und Gesten einsetze, ohne diese Inhalte anzusprechen etc. aber da müsste man schon kritisch prüfen, on das überhaupt noch subliminals sind.

Mich haben schon vor vielen Jahren die Experimente dazu beeindruckt. Ich habe damals viel über ihren möglichen Einsatz in der Werbung gelesen und ob man dies verbieten kann oder muss. Aber dann müsste man auch Musik und Duftstoffe in Umkleidekabinen von Modegeschäften verbieten und vieles andere mehr.

Ich kann gut damit leben, dass ich weiß, dass ich manipulierbar bin. Und ich ärger mich immer sehr, wenn die Manipulation billig und durchschaubar ist. Gute Manipulation bekomme ich aber trotzs Aufmerksamkeit nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung