wie sind eure Arbeitszeiten?

6 Antworten

Klassisch 8:30 bis 17 Uhr (30 Minuten Mittagspause) von Montag bis Freitag. Habe aber Gleitzeit, kann also auch schon um 7 anfangen oder erst um 10, solange ich halt die 8 Stunden arbeite. Wenn's auf ein Release hingeht oder ein Projekt nachhängt, kommen aber durchaus auch mal Überstunden zusammen.

Bin angestellter Software Engineer.

Ich war im Investment Banking und habe von 8 Uhr bis 18 Uhr gearbeitet. Hatte natürlich noch 1 Stunde Pause gegen Mittag. Wenn es abends mal wieder eine Besprechung gab kann es ohne weitere noch bis 19.00 Uhr gegangen sein.

Mein Anfahrtsweg war um die 90 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbständig im E-Commerce kann also auf bleiben und schlafen so lange ich will. Wird halt an manchen Tagen stressiger da ja auch verkaufte Sachen arbeit bedeuten. Aber feste Zeiten hat man da nicht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens zu lang ( 50-60 Std. die Woche/5Tg. ) mit Zeitausgleich bei einer Vertraglichen 38 Std. Woche !

Techniker für private TV Großanlagen ( Sat und Kabel ), WEG, Krankenhäuser, Alten u. Plegeheime ect. !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite im Schichtdienst. Tagschicht von 5 Uhr bis 17 Uhr und Nachtschicht 17 Uhr bis 5 Uhr also jeweils 12 Stunden. Ich arbeite im Bewaffneten Sicherheitsdienst