Wie sind die Temperaturen in der Wüste bei Dubai Nachts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass es in der Wüste nachts sehr kalt wird und dass die Temperaturen sogar unter Null fallen, sind Ausnahmegeschichten aus Höhenlagen der Wüste im Winter. Im SOMMER jedenfalls ist es auch nachts in der Arabischen Wüste sehr warm (mindestens 20°- 25° C) , TROTZ der meist fehlenden Wolkendecke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es nachts sehr kalt in Wüsten werden kann, betrifft am ehesten die Wintermonate. Im Sommer ist es auch im Landesinneren nachts sehr heiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal über Weihnachten in Dubai. Bei der Jeep-Safari in der Wüste haben wir den Sonnenuntergang beobachtet und innerhalb einer Minute war die Wärme weg und ich musste mir eine Weste anziehen.

Wenn Du im Sommer in Dubai warst, wird's da sicher einen entsprechenden Unterschied gegeben haben. Wir hatten ja untertags auch nur angenehme 25 - 28 °C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Meer sorgt für einen Temperaturausgleich, weiter landeinwärts wird es nachts empfindlich kühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konnt auf Jahreszeit, Höhenlage des Gebietes, Relief (Gipfel oder Tallage), Witterungsbedingungen und Entfernung zu Meer an. Habe schon erlebt, dass am frühen Morgen das Wasser in den Trinkflaschen gefroren war - allerdings in der Sahara, nicht in Dubai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nen Trugschluss! Waren meist nur Ausnahmefälle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?