Wie sind die Berufsaussichten für Fotografie in Deutschland?

2 Antworten

Fotografen sind in der Regel selbstständig, es liegt also am Fotografen wie gut er sich und seine Produkte vermarkten kann.

Deine Chancen können exzellent sein, aber auch nur sehr bescheiden

Kann ich war nicht wirklich beurteilen, - aber da inzwischen alle Menschen reichlich Gebrauch von ihren Smartphone-Kameras machen, weiß ich echt nicht, wozu das noch gut sein soll!

chog77  22.04.2024, 16:58

Zwischen Selfiegeknipse und hervorragenden Werbeaufnahmen oder Portraits liegen Welten!

twinax  22.04.2024, 16:58
@chog77

Wenn man davon leben kann, ist es ja OK!

Apache206  23.04.2024, 09:06
@chog77

Leider auch in den Preisen, die niemand bereit ist zu bezahlen. Der Bedarf ist nicht vorhanden. Man macht in seinem Leben paar Bewerbungsfotos und Hochzeitsbilder. Das war's praktisch auch schon.