Wie sind die Arbeitszeiten als Aushilfe auf 400 Euro-Basis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer unterschiedlich. Kann sein das du Vormittags oder Nachmittags arbeitest, gibt aber auch Stellen, wo du nur nach Bedarf arbeiten kommst, eben das Prinzip der Aushilfe. Meine Frau war vor ein paar Jahren bei einer großen Drogeriekette beschäftigt, da wurden die 400€ Kräfte im Prinzip um 7.50 Uhr angerufen und sie mußten um 8.00 Uhr zur Arbeit erscheinen, gerade in der Urlaubszeit (Ferienzeit) oder vor den großen Feiertagen musste man sehr flexibel sein. Wo sie jetzt arbeitet, da haben sie feste Zeiten, eingeteilt in Vormittag oder Nachmittag.

So, wie sie vereinbart worden sind. Wenn ich richtig informiert bin, dürfen aber nicht mehr als 15 Stunde die Woche gearbeitet werden. Die Uhrzeiten, sind hier egal.

Wie sind die Arbeitszeiten als Aushilfe auf 400 Euro-Basis? Frage steht oben ;)

Antwort steht im Vertrag

????????????????????????????????????? Je nach Betrieb und Bedarf.

Du mußt schon genauer werden - wo denn? Einzelhandel? Als was denn?

niciluu94
Fragesteller

Einzelhandel... braucht natürlich nicht genau sein aber ich habe damit momentan noch garkeine Erfahrung deswegen :)