Wie siehts aus? Zieht ihr Gummistiefel auch in der Stadt oder an der Uni, Arbeit, Schule an?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nie. 62%
Ja ständig. 18%
Ja, aber.. 9%
Anderes 3%
Nein, aber... 3%
Selten. 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie.

ich kann gummistiefel nicht ab!die überlasse ich gerne den bauern und mode-verrückten!

35

danke für den stern! ;-)

0
Ja ständig.

Ohne kommt man doch garnicht zurecht. Dazu ist es ja sehr modisch mit Gummistiefeln an der Uni/Schule zu erscheinen.

Ich trage meine Gummistiefel sehr gerne da sie super bequem sind. Ich ziehe sie fast überall hin an außer in die Schule. Wenn ich mit meinem Hund raus muss finde ich Gummistiefel richtig gut. Ich muss bei den Spaziergängen mit meinem hund oft über nasse wiesen, matschige Waldwege und manchmal sogar durch Pfützen laufen. Da sind sie einfach perfekt weil man keine nassen Füße kriegt und es bequem ist. Hier noch ein paar von meinen.

LG

- (Mode, Schuhe, Gummistiefel)  - (Mode, Schuhe, Gummistiefel)  - (Mode, Schuhe, Gummistiefel)  - (Mode, Schuhe, Gummistiefel)

Meinung zu Hunter Boots?

Ich selbst habe die schwarzen Hunter Boots Tall Gloss und trage sie oft. Auch in der Schule, wenn es regnet, ziehe ich sie an. Man bekommt zwar einige schiefe Blicke, aber auch mal ein Kompliment :) Ich fühle mich wohl in den Schuhen, auch, wenn ich sie den ganzen Tag trage. Wie steht ihr zu solchen Schuhen? Ich finde sie sehr praktisch und auch super modisch!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Chelsea-Boots und Gummistiefeln?

Die Frage kann ich auch selber beanworten. Chelsea-Boots sind Stiefeletten, die auch aus PVC oder Gummi bestehen können wie Gummistiefel (welche i. d. R. höher sind).

Es geht mehr aber mehr um den gesellschaftlichen Unterschied. Gummistiefel sind nach Ansicht vieler Leute denen ich begegne einfach nicht für die City geeignet, in der Stadt muss man anscheinend mit nassen Füßen leben. Man lebt ja nicht auf dem Dorf, wobei in München und Berlin sind Hunter absolut in. Seit einiger Zeit sind die Chelsea-Boots aus Gummi in, die werden oft getragen, egal bei welchem Wetter. Auch die Frauen die mich an einem verregneten Tag wegen meinen Gummistiefel (Hunter) kritisiert haben (a la "sowas kann man auf dem Bauernhof tragen, aber nicht in der Stadt") tragen bei jedem Wetter diese Stiefeletten.

Im Sommer trage ich auch lieber Chucks als Gummistiefel, ich finde zu kurzen Hosen sehen die auch besser aus. Es sei denn ich gehe mit meinem Hund spazieren, auf den Wiesen und Wälder gibt es mir zu viele Grasmilben und Zecken. Auch auf der Koppel sind mir die Gummistiefel lieber als Chucks, zwar kann ich beide mit dem Schlauch abspritzen, aber die Gummistiefel sind schneller wieder sauber :-) Im Winter mag ich die mit den Fleecesocken, da ich die im Gegensatz zu gefütterten Winterstiefel waschen kann.

...zur Frage

Sind die Gummistiefel von Hunter auch für die Stadt gedacht?

Ich sehe die Stiefel ständig in Läden aber habe noch nie jemanden damit in der Stadt gesehen. Wozu sind sie denn gemacht? Teure Waldstiefel??

...zur Frage

Sind Gummistiefel auch für die Stadt (alltagstauglich)?

Kann man z.B. bei Regenwetter auch mit/in Gummistiefeln zum Einkaufen gehen, oder sieht das irgendwie komisch aus? LG.

...zur Frage

Bestellen ja oder nein?

Hi, ich weiß jetzt schon, dass ich mindestens eine blöde Antwort bekommen werd... Aber ich probiers trotzdem. Und zwar hab ich einen Fetisch für Gummistiefel. Mich macht das Sehen und Tragen geil. Jedenfalls ist es zurzeit nur das Sehen, was ich erlebe. Drum will ich mir mal Hunter Boots kaufen, um selber mal welche zu tragen und das Gefühl zu erleben. Ich wohne noch bei meinen Eltern, heißt, die Pakete sehen die auch zuerst, jedoch öffnen sie sie nicht. Die Stiefel kosten ca. 100€. Und außer für den Fetisch lassen die sich so ja schlecht tragen außer mal im Garten oder so. Soll ich die mir mal bestellen und es ausprobieren? Was sage ich meinem Eltern, wenn ich mir Gummistiefel für 100€ kaufe und die nur zu Hause anhabe? Ich will sie mir echt gerne bestellen, doch ich habe Schiss, dass jemand Verdacht schöpft... Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?