wie sieht man das wirklich alles gelöscht ist?

2 Antworten

Wenn du wirklich Inhalte und Einstellungen zurückgesetzt hast, dann ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
AndreasDerTor  12.04.2020, 22:00

Unter Umständen sind einige Dateien dann allerdings dennoch wiederherstellbar. Es sei denn, die neueren iPhones überschreiben vor dem Löschen automatisch.

AndreasDerTor  12.04.2020, 22:19
@Mikromenzer

Danke, interessante Info. Allerdings sollte man damit auch vorsichtig sein, weil in der Frage kein Modell genannt wurde.

Endgültig löschen kann man Sachen nur, indem man sie überschreibt. Ansonsten können sie wiederhergestellt werden. In welchem Umfang das bei allen Daten auf einem Smartphone möglich ist, weiß ich nicht.

Leon427112  12.04.2020, 22:06

Man muss die Dateien aber mehrmals überschreiben.