Wie sieht es in einer Spiegelkugel aus?

2 Antworten

Du siehst dich selbst gespiegelt. Wie wenn du zwischen zwei Spiegeln stehst, nur eben in alle Richtungen und sehr verzerrt (wie bei einem Hohlspiegel. Im wesentlichen stehst du ja einfach zwischen zwei Hohlspiegeln).

Wenn du ein Tool zur 3D-Modellierung hast (z.B. Blender) kannst du das ja einfach mal selber anschauen und schauen, wie das aussieht.

MrCrossbow
Fragesteller

Wow danke!! Jetzt macht das auch voll Sinn!!

Interessante Frage

Wenn sich dein Auge genau im Brennpunkt befindet müsstest du eigentlich nur noch dein Auge sehen.

Je weiter du dich vom Brennpunkt entfernst, desto mehr siehst du.

Zumindest wäre das meine These.