Wie sieht es aus mit Microsoft xbox?

3 Antworten

Die Xbox löst sich dadurch nicht auf, ich hasse diese Mist Exklusive Spiele, ich bin froh das einige Playstation Spiele auf Xbox kommen, ich bin ein Xbox Spieler und werde es weiterhin bleiben. Die neue Generation ist schon in Arbeit und wird vorraussichtlich im Jahr 2027 oder 2028 kommen.

Phil Spencer hat auch gesagt das sie weitere Xbox Konsolen raus kommen werden, diese wird dadurch nicht aufgelöst, für mich wäre das eine Katastrophe ich habe mit meine Spiele, geteilte Spiele und Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft 1200 Spiele auf der Xbox digital.

Auf den Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft will ich nicht verzichten, meine Freunde sind auf der Xbox unterwegs. Die günstigste Konsole für zu Hause aktuell ist die Xbox Series S, diese wird oft unterschätzt, auf Quick Resume Funktion will ich auch nicht verzichten, das macht viel aus.

Xbox und Playstation nehmen sich nicht viel mit der Grafik, nimmt man die pro weg von der Playstation sind diese fast gleich auf.

Wenn es keine Exklusive Spiele geben würde, würde ich mir die Playstation gar nicht erst zulegen müssen, ich habe hier drei Konsolen immer aktuell stehen, meine Hauptkonsole die Xbox Series S, PlayStation 4 slim, im Juni kommt die Playstation 5 slim dazu und eine switch OLED habe ich hier, beide Systeme nur wegen Exklusive Spiele, würde das nicht geben, wäre ich nur auf der Xbox unterwegs.

VR kann ich nicht nutzen wegen Gaming Sikness, und diese ist sehr teuer, nicht für alle Spieler gedacht. Auch ist der Playstation Controller egal was für eine Generation das war, tun mir die Hände schmerzen. Für mich bleibt der beste Controller der Xbox Elite Controller series 2.

Außerdem sind bis jetzt immer noch nicht alle Spiele von Xbox auf Playstation, das stimmt nicht, Vorteile für Spieler ist es man muss keine drei Konsolen haben mehr, wenn das mal weg fallen tut. Spiele die bis jetzt noch immer nicht auf der Playstation gibt sind diese hier:

• Halo Reihe
  • Gears of War Reihe
  • State of Decay 1 und 2
  • Microsoft Flight Simulator
  • Stalker 2
  • Starfield
  • Hellblade 2
  • The Gunk
  • Sunset Overdrive
  • Quantum Break
  • Crackdown
  • The Last Night
  • Perfect Dark Reihe
  • Avowed was neu draußen ist, ist nicht auf Playstation.
  • Ori and the Blind Forest

Und noch einige mehr, die es bis jetzt nicht auf Playstation gibt.

Forza Horizon 5 ist schon älter, für Playstation Besitzer trotzdem neu, weil es vorher nie drauf es gab, allerdings kann keiner von Xbox auf Playstation seine spielstände, Autos Geld mit rüber nehmen, zwar braucht man ein Microsoft Konto, aber deine Spielstände und co können nicht übertragen werden. Forza Horizon 5 bezieht sich auch auf neue Spieler auf der Playstation die mal das spielen wollen. Aber 70€ ist das Spiel nicht mehr wert, das Spiel gibt es bereits 3 Jahre, im November dieses Jahres dann 4 Jahre alt, da 70€ dafür zu verlangen, wo es auf andere Plattformen schon gibt ist schon extrem hoch.

So sieht es aus, die Xbox wird es weiterhin geben auch werden weitere Xbox Konsolen raus kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Du schreibst eine Menge Dinge die nicht stimmen.

Es gibt nicht jedes Xbox Spiel auf der Playstation 5! Forza Horizon 5 etwa ist mittlerweile 4 Jahre alt. Auf das aktuelle Forza Motorsport aus dem Jahr 2023 wirst du, wie auf einige andere Spiele auch, aktuell mit einer PS 5 verzichten müssen.

Es gibt neben dem Gamepass noch andere Gründe sich eine Xbox zu kaufen. Sie ist oftmals günstiger (Series S) , hat nach wie vor Spiele die es auf Playstation nicht gibt (MS Flight Simulator 2024, Stalker...), ist in hohen Maße abwärtskompatibel oder man hat seine Freunde dort mit denen man gerne zusammen spielt.

Wenn man von der Pro absieht nehmen sich Series X und PS 5 technisch nichts. Die VR Unterstützung auf der Playstation ist eher mau und zudem teuer.

Und also deine Frage zu beantworten.

Nein Microsoft Xbox löst sich nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

RehmoraMC 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 14:03

Die frage soll auch darauf ausgelegt sein dass ich möchte dass drecks xbox sich auflösen soll

JMJreboot  16.03.2025, 14:37
@RehmoraMC

Und ich dachte die Frage zielt darauf ab vernünftige Antworten zu bekommen.

Antworten für die man sich bedankt, anstatt verächtlich zu reagieren.

Im übrigen taugt deine Frage wenig dazu, das Microsoft seine Xbox Sparte einstellen wird.

Sich hingegen Horizon 5 auf der Playstation zu kaufen spült stattdessen Geld in die Kasse der Xbox Abteilung.

Danke dafür

Bessere Grafik hat die ps5 jetzt nicht. Playstation bringt ja auch mittlerweile die Spiele auf den PC (Microsoft), weils nunmal für alle mehr Geld gibt. Mehr Käufer = Mehr Einnahmen - mehr Einnahmen = mehr Geld für Entwicklung. Und wir müssen uns keine 3 Konsolen mehr kaufen, um alles Spielen zu können. Eigentlich gewinnt da jeder