Wie sieht eine Ausbildung als Übungsleiter im Breitensport aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportklamotten wären schon gut, da die Ausbildung in theoretische-und praktische Abschnitte eingeteilt ist. Solltes nicht ganz unsportlich sein, gerade die praktische Ausbildung fordert dich ungemein, es stehen so ziemlich alle bekannten Sportarten auf dem Programm.

Alles andere kannst im Netz nachlesen. Wünsche gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereite dich drauf vor viel Sport zu machen, Sportklamotten brauchst du auf jeden Fall. Du hast Theorie und Praxis Stunden. Es werden gängige Sportarten vorgestellt, du lernst wie du ein Training aufbaust, eigentlich gibt es kaum was was dir nicht irgendwann zumindest kurz erklärt wird. Am Ende schreibst du eine theoretische Prüfung und du machst eine Lehrprobe(praktische Prüfung), wenn du beides bestehst bekommst du deine lizenz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.