wie sieht ein gesundheitsstecker (bauchnabelpiercing) aus? wird das geschossen oder gestochen?

4 Antworten

Ein Gesundheitsstecker in diesem Sinne gibt es nicht, das ist nur ein "Modewort" von Juwelieren und sonstigen Pfuschern, da sie sich mit Materialien etc. nicht auskennen... Der Ersteinsatz sollte immer aus Titan sein (am besten auch der Schmuck, den du nach der Abheilphase trägst).. Natürlich wird das gestochen! Schiessen sollte man wirklich nie, auch nicht bei "normalen Ohrlöchern". Nur schon die Idee, sowas bei irgendeinem daher gelaufenen Verkäufer machen zu lassen, der sich weder an Hygienemassnahmen hält noch Ahnung von Piercings hat, ist schon sehr sehr seltsam..

eigentlich werden piercings immer gestochen.

chirurgenstahl nennt man des aber schaut genau so aus.

HeikeElchlep  01.10.2012, 20:28

Chirurgestahl darf nicht zum Ersteinsatz genommen werden, nur Titan oder Ptfe.

Heike(Piercerin)

Piercing wird gestochen. Und so ein Stecker kann unterschiedlich aussehen.

Ein Piercing wird immer (!!!!) gestochen!!

Es gibt keine "Gesundheitsstecker"! Als Ersteinsatz werden Titan Bananen verwendet.