Wie sieht ein australischer Schultag aus (Stundenplan)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier sind die "Bell Times" von meinem Sohn.

Der Dienstags plan sieht noch ein bueschen anders aus (Dienstag - Sport Tag)

Monday, Wednesday, Thursday, Friday (Years 8-12)

Monday, Wednesday, Friday (Year 7)

Warning Bells: 8.30 am, 8.44 am

Period 0 8.00 am to 8.45 am

Assembly/Roll Call 8.48 am to 9.04 am

Period 1 9.04 am to 9.55 am

Period 2 9.55 am to 10.46 am

Recess 10.46 am to 11.06 am

Period 3 11.06 am to 11.57 am

Period 4 11.57 am to 12.48 pm

Lunch 1 12.48 pm to 1.08 pm

Lunch 2 1.08 pm to 1.28 pm

Warning Bell 1.25 pm

Period 5 1.28 pm to 2.19 pm

Period 6 2.19 pm to3.10 pm

Period 7(Yr 12 only) 3.10 pm to 4.00 pm

Ausserdem gibt es noch A Wochen und B Wochen. Zum Beispiel A- Woche Montag, 1st and 2nd Period Maths, B-Woche Montag 1st Period English, 2nd Period History.

Ab year 9 gibt es 'electives', commerce, history extenstion, english extension, maths extension, work education, PASS (Physical Activity and Sports Studies), Languages und noch einige andere.

Grundfaecher: Mathe, English, PDHE (sport, theory und praxis), History, Science, Languages (je nach Schule kann das alles moegliche sein)

Viele Schulen haben sich "spezialisiert" und legen mehr Wert auf Science oder Languages oder Sport.

Keine Ahnung ob das alles fuer Australien grundsaetzlich gilt oder ob jede Schule in jedem State genauso funktioniert. (oben gemachte Angaben gelten fuer Sydney NSW)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Bei solchen Themen ist es immer gut, gleich englische Suchbegriffe bei Google einzugeben. Schau und lies mal hier, unten findest du einen Schultag an einer weiterführenden Schule mit Uhrzeiten usw., rechts daneben einen typischen Tag an einer Grundschule.Obendrüber stehen noch allgemeine Informationen. Du kannst ganz oben auf der Seite auch noch mehr zum Thema Schule anklicken :http://www.study.vic.gov.au/deecd/live/live-in-victoria/en/school-life.cfm

Grundsätzlich von 9.00 bis 3.00 mit 1 h Mittag. Highschool of 8.30 bis 3.30.

Der Stundenplan selber ist dann bei jeder Schule anders. Oft auf den Webseiten der Schulen einsehbar.