Wie sieht die Font-Lizenz aus? Wo krieg ich die her?

2 Antworten

Schau mal hier: https://de.azfonts.net/fonts/futura-std-light Da steht das die Lizenz dieser Schriftenfamilie kostenlos ist. Da kann man sie auch herunterladen.

Ich kann auch als Alternative die Schriftarten der Computer Modern Familie empfehlen. Das sind freie Schriftarten wo man auch keine Lizenz zahlen muss: https://www.fontsquirrel.com/fonts/computer-modern

Danke für die Antwort!!
Ich bin im spezifischen auf der suche nach Futura Std Book, diese ist leider nur als kostenpflichtige Version vorhanden und beim klicken auf "Kaufen" werde ich ins nirgendwo verwiesen ...

@mnlwrnr

Danke für die Antwort. Leider bezieht sich das ganze auf eine kommerzielle Nutzung und daher wird eine Lizenz gebraucht. Daher macht es das ganze schwierig.

WIe ich bisher recherchieren konnte, ist es eine ältere Schrift die so in dieser form nicht mehr wirklich angeboten wird und oder es nicht mehr wirklich eine Lizenz zu kaufen gibt obwohl man eigentlich eine bräuchte.