Welches Cookie wird bei der Nutzung von Google Fonts an gstatic.com übermittelt?

1 Antwort

gstatic.com sollte kein Cookies generieren, da die Adresse von Google nur für statische Dateien verwendet wird.

Bei mir erscheinen keine Cookies von gstatic, wenn ich Google Fonts verwende.
Es wird lediglich die Font Datei von font.gstatic.com heruntergeladen.

Du kannst im Chrome Browser über Chrome Developer Tools (Taste F12) nachsehen was geladen wird. Dafür klickst du auf das Network Tab. Dort kannst du alle Anfragen die deine Webseite sendet "untersuchen". Bei Filter gibst du dann gstatic ein und findest dort die eigentliche Font Datei im WOFF2 Format.
Cookies findest du bei Application.