Wie sieht der Teufel aus?

5 Antworten

Ich schätze für jeden anders, so wie jeder den Teufel anders definiert, da es kein reales Wesen ist. Jeder legt für dich selbst fest, wer oder was der Teufel ist und damit auch sein aussehen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es der Clou des Teufels sei, die Menschheit glauben zu lassen, er existiere gar nicht.

Wenn ich davon ausgehe, dann müsste ich den Teufel in jeder Schattenseite eines jeden Menschen sehen (mich eingeschlossen).

Sie suchen mich wohl mit Hörnern und Schweif und einem bösen Gesicht; -denn mit goldenem Haar und goldenem Reif, da kennen die Leute mich nicht.

Teufelspredigt (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche

Der Teufel läuft nicht rum - der steckt in den Menschen drin. Daher sieht er einfach aus wie ein Mensch.

Da es keinen gibt, hat er kein Aussehen. Ansonsten stelle dir einfach die Menschheit vor. Die macht die Welt selbst zur Hölle.