Warum sterben viele bekannte Schauspieler so früh?

12 Antworten

So ein Quatsch. Viele berühmte Menschen sterben, auch oft jung, weil sie z.B. als Künstler sehr sensibel sind, ständig im Fokus der Öffentlichkeit stehen, z.B. auf viele Partys und Events eingeladen werden, dort mit Alkohol und Drogen in Kontakt kommen (auch, um die vielen Termine einzuhalten und immer schön zu lächeln) und dann an diesem Leben zerbrechen. Sie werden krank und sie sterben, ob selbst herbei geführt oder durch ihre Lebensumstände. In Zeiten von social media werden solche tragischen Todesfälle dann auch noch schneller bekannt als früher ohne Internet. Daran sieht man auch, dass die Medien und ihre Fans IMMER dicht dran sind an solchen Menschen. Was ist das bitte für ein Leben? Ständig beobachtet zu werden? Es ist ein anstrengendes Leben und viele sind eben auch in jungen Jahren dann schon so ausgeschlachtet und ausgelaugt, dass sie das sprichwörtlich das Leben kostet.

Nein das ist Quatsch. Einige sind ja auch gestorben durch Drogengenkonsum oder haben sich sogar umgebracht. Es versterben auch viele nicht berühmte Menschen sehr früh.

willgott  24.02.2024, 19:27
Nein das ist Quatsch.

Ach ja? Warum belegst Du denn gleichzeitig das Gegenteil von dem was Du - glaubhaft machen willst???

Einige sind ja auch gestorben durch Drogengenkonsum oder haben sich sogar umgebracht.

Selbstmord und Drogenkonsum sind doch typische Sitautionen von Menschen, die nicht mit Gott verbunden sind und damit in der Gealt des Gegners Gottes sind.

Es versterben auch viele nicht berühmte Menschen sehr früh.

Ein langes Leben bedeutet nicht grundsätzlich eine Gnade Gottes. Wer sein Ziel erreicht hat oder vor der Gefahr bewahrt werden soll Schaden an seiner Seele zu nehmen kann auch damit von Gott geschützt sein.

Sanni295  24.02.2024, 19:56
@willgott

Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass nicht nur berühmte Menschen dadurch früh sterben und den Körper ruinieren. Mit irgendwelchen religiösen Wahnvorstellungen hat das nichts zu tun.

willgott  25.02.2024, 08:58
@Sanni295

Eben, die faktischen Tatsachen sind trivial.

Wichtig ist es die Ursachen zu Erkennen und zu Verstehen und die liegen halt in der jeweiligen Einstellung zum Sinn unseres Daseins.

Wer darin nur Wahnvorstellungen erkennen will, hat den Schlüssel zur Lösung schon weggeworfen.

Sanni295  25.02.2024, 09:24
@willgott
Wichtig ist es die Ursachen zu Erkennen und zu Verstehen und die liegen halt in der jeweiligen Einstellung zum Sinn unseres Daseins.

Den Du anscheinend nicht gefunden hast. Menschen mit Drogenproblemen haben zu wenig Liebe erfahren und haben auch zu wenig Selbstliebe. Das hat nichts mit einem Teufel zu tun, sondern mit der Empathie der Mitmenschen.

willgott  25.02.2024, 11:59
@Sanni295
Den Du anscheinend nicht gefunden hast.

Das kannst Du wohl nicht beurteilen.

Menschen mit Drogenproblemen nicht die Kraft gehabt, mit dem "zu wenig Liebe " fertig zu werden und haben auch zu wenig Selbstliebe,weil sie die Kraft der Weisheit Jesu "Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst!" nicht erfasst und nicht in Anspruch genommen haben.

Sanni295  25.02.2024, 12:07
@willgott

Richtig du sagst es ja selbst mit den Worten Jesus, zu wenig Selbstliebe. Ich kann das schon beurteilen, weil ich Menschen mit Drogenproblemen kannte. Diese Menschen sind oft sehr sensibel und haben viel schlimmes mitgemacht.

Daoga  26.02.2024, 11:07
@willgott

Dazu müßte man erst mal fähig sein sich selber zu lieben, aber das können Menschen die unter miesen Verhältnissen durch anderer Leute Schuld leben oder aufwachsen mußten oft nicht. Selbstzerstörung ist oft genug nur eine unbewußte Reaktion auf die Lieblosigkeit von Eltern und sonstiger Umgebung. Wer sich selber nicht lieben kann hat auch keine Liebe für andere übrig. Und so beißt sich die Katze in den Schwanz. Keine Liebe erzeugt auch keine Liebe.

willgott  27.02.2024, 08:20
@Daoga
Und so beißt sich die Katze in den Schwanz. Keine Liebe erzeugt auch keine Liebe.

Wer in seiner Verzweiflung Jesus Christus - in vollem Vertrauen auf Seine Liebe - um Seine Hilfe bittet, der schafft es, aus einem Teufelskreis einen "Engelskreis" zu machen.

willgott  27.02.2024, 10:47
@Sanni295

Das regelt ER schon besser als Du Dir das vorstellst.

Von Egoismus ist Lieblosigkeit redest nur Du? Warum?

Wenn Du es nicht weißt: Wer in seiner Unwissenheit Jesus Christus - in vollem Vertrauen auf Seine Liebe - um Seine Hilfe bittet, der schafft es, aus einem Teufelskreis der Unwissenheit einen "Engelskreis" zu machen.

Woran sterben sie denn, Drogenmißbrauch, Stress, Leichtsinn. Drogen sind in diesen Kreisen leicht zu bekommen, mit ein bissel Koks fängt es an, um Stress abzubauen, und dann geht es weiter mit härteren Sachen, Alk ist immer dabei ... manche fahren sich dann auch tot, weil man sich geladen leichtsinnig hinters Steuer setzte. Wenn Du nicht gerade Drogen mit dem Teufel gleichsetzt, dann brauchen die gar keinen "Pakt" um sich zu ruinieren, die schießen sich selber ab.

willgott  26.02.2024, 08:33
Wenn Du nicht gerade Drogen mit dem Teufel gleichsetzt, dann brauchen die gar keinen "Pakt" um sich zu ruinieren, die schießen sich selber ab.

Auch die Frage , ob man Drogen mit dem Teufel gleichsetzt, ist übergängig - fängt mit einem Tolerieren von unterlassener Nächstenliebe an und geht z.B. mit den satanistischen Ausdrucksformen von Horrorfilmen weiter und endet ?... in tiefster geistiger Finsternis.

Diese Theorie ist nichts wert.

Es gibt durchaus sehr bekannte Schauspieler und Künstler die ein hohes Alter erreichen.

Dann: Wer schließt denn heutzutage noch einen Pakt mit dem Teufel? Sind das die Leute die solche Theorien entwickeln? Ganz schön krank.

Das ist doch Quatsch! Hast du eine repräsentative Statistik darüber? Also ich kenne keine die besagt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben und deswegen früher zu sterben, wenn sie denn berühmt wurden /waren.