Wie sieht das Internet in 15 Jahren aus?

4 Antworten

Es wird personalisierter sein, vlt schon so weit entwickelt, dass es dich im Alltag in deinen Entscheidungen unterstützt. Es kann dir sagen wann du etwas wichtiges vergessen hast oder dich auf deine aktuelle Gesundheit hinweisen. Es kann deine Nähere Umgebung analysieren und Bewertungen für dich anzeigen lassen.

ich glaube, dass das Internet in 15 Jahren dezentraler ist.

Heute läuft im Internet vieles über die Server von irgendwelchen Großen Unternehmen.

Willst du Geld verschicken, dann läuft das über den Server von Paypal oder ähnlichen Diensten.
Willst du eine Frage stellen, dann läuft das über den Server von Gutefrage.net oder irgendwelchen Foren.
Willst du eine Message verschicken, dann läuft das über den Server vom Messanger.
Und willst du Urlaubsbilder teilen, dann sind diese auch irgendwo gespeichert.

Ich glaube in 15 Jahren läuft vieles dezentral. Das heißt, dass die Daten nur zwischen den Menschen geteilt werden, die wirklich Zugriff auf die Daten benötigen, ohne dass ein Server eines "unnötigen" dritten Unternehmens dazwischen hängt.

Ich stelle mir vor, dass es gar keine Bildschirme mehr gibt, sondern wir haben Brillen auf oder zumindest sowas Ähnliches. Zum Bedienen der Rechner müssen wir nur noch in der Luft mit den Händen fuchteln und virtuelle Knöpfe drücken bzw. Sprachbefehle erteilen.