Pc fährt extrem langsam hoch?

iPhoneTipps  13.04.2024, 00:07

Was hat er denn für Systemdaten und hat er ne SSD?

Mc258
Fragesteller

Netzteil: Aerocool AERO WHITE 500 Watt

Amd ryzen5

arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM PC-3200 500GB ssd kingstone + interne Festplatte 1tb

Mainboard: Gigabyte B450M DS3H. AMD B450

4 Antworten

Setze den PC neu auf oder führe eine Win10/11-Wiederherstellung (PC zurücksetzen) durch.

Wenn Du Dich zu einer Wiederherstellung entscheidest, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

20 Sekunden ist vollkommen ok und ist sogar super.

Ich selber habe kein Quickboot drin und braucht auch so lange, und das trotz 7.000 Lesen M.2 SSD.

Du solltest eher mal schauen ob das Bios solange braucht oder nach dem Bios(bildschirm) ob das Windows solange braucht.

Du denkst natürlich das es Nur das Windows ist, was aber nicht so korrekt ist.

Eventuell könnte es auch helfen, sein Autostart mal zu überprüfen, nicht das du dies und das installiert hast und mit Windows zusammen hochgefahren wird.

Ps: Das Problem sitzt immer vor dem Rechner.
Was verlangst/bittest du uns jetzt? das wir Rätselraten woran es liegen könnte? -.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mc258
Fragesteller

Es sind 20 min autostart habe ich auch schon kontrolliert

Ich seh grad: 15- 20 Sekunden oder Minuten? Ich hab erst Minuten verstanden. Das sollte normal sein, dass es bis zu 20 Sekunden dauert. Ansonsten gilt: je mehr im Autostart drin ist, desto länger braucht es.

Mc258
Fragesteller

Habe beimautostart fast alles deaktiviert

iPhoneTipps  13.04.2024, 00:27
@Mc258

Sind es jetzt 15-20 Sekunden? Oder Minuten. Ersteres ist vollkommen normal.

iPhoneTipps  13.04.2024, 00:29
@Mc258

15-20 Minuten? Das ist viel. Zu viel. Ich würd das Ding ggf. mal neu aufsetzen.

Mc258
Fragesteller
@iPhoneTipps

Mein du eine neu Installation wenn ja das habe ich schon aber ohne usb Stick ich habe über Einstellungen gemacht

iPhoneTipps  13.04.2024, 00:34
@Mc258

Ich würds über nen usb Stick machen, das ist dann am Ende besser. Dann hast du ne ganz neue Installation.

Mc258
Fragesteller
@iPhoneTipps

Okey ich probiere das morgen mal aber sollte es nicht klappen denst du das was defekt ist

iPhoneTipps  13.04.2024, 00:37
@Mc258

Kann man so nicht direkt ausschließen. Meld dich morgen mal wieder, ob es geklappt hat. Ansonsten sehen wir weiter.

Wo genau ist denn bei 20 Sekunden das Problem? Wie wenig Geduld muss man denn bitte haben, um nichtmal so lange warten zu können. Mein x670e System braucht gerne mal 2-3 Minuten zum starten, und auch wenn die Plattform brandneu ist, ist es für diese absolut normal. Mit 20 Sekunden stehst du also noch gut da.

Mc258
Fragesteller

Nein es sind 20min