Wie Sicher ist Mega (die App, wo man Bilder usw speichern kann und Links weiter senden kann)?

2 Antworten

Bis auf Kinderpornografie, stellt das bloße Aufrufen von Seiten, selbst wenn diese Seiten illegal sind keine Straftat dar.

Insofern nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.

Du könntest dir auch irgendwelche Anleitungen zum Bomben bauen oder ähnliches anschauen.

Dennoch möchte ich die Antwort von Maira17Bayern aufgreifen ... man sollte halt einfach nicht wahllos irgendwelche Links klicken.

Wobei, wenn du entsprechende Links gefunden hast, dann wirst du dich ja schon in entsprechenden Subs bei Reddit bewegen, wo das angeboten wird.

Also so ganz zufällig ohne irgendein Wissen wirst du wohl nicht darauf gestoßen sein.

askmeeren
Fragesteller

Ich habe mich umgesehen nach Clash of Clans APK links und zwischen all den Links war eben einer von den ekelhaften Links wo ich drauf geklickt habe.

askmeeren
Fragesteller
@Scheidenpirat

Ich hab GuteFrage erst entdeckt als ich meine Frage gegoogelt habe.. Also vor nicht mal 1 Stunde :)

Scheidenpirat  28.02.2023, 06:35
@askmeeren

Ich rede nicht von GuteFrage, sondern von APK-Mirror ... die Seite sollte eigentlich jeder kennen, der sich APKs manuell installieren will.

Wenn man "Clash of Clans APK" googelt, dann stößt man auch unweigerlich auf diese Seite.

askmeeren
Fragesteller
@Scheidenpirat

Habe nicht CoC APK gegoogelt sondern war auf Reddit und habe mir einen Beitrag durchgelesen über Apk‘s und da waren auch paar Links verlinkt und einer von den führte mich in mein Mega App und dann war ich in dem Ordner natürlich direkt geschlossen aber trotzdem unwohles Gefühl

Das ist einfach ein Cloud anbieter. Wie Dropbox oder Google Drive.

askmeeren
Fragesteller

Jap.. aber solche Links fliegen ja mal früher oder später auf wird da nicht nachgeforscht welche User in dem Link waren bzw IP Adressen ?

jort93  28.02.2023, 06:09
@askmeeren

Naja, in der Regel nicht nein.

In der Regel wird das gemeldet, gelöscht, uns gut ist.

Wenn die Polizei involviert wird, dann wird es bei den meisten Anbietern schwierig. Google ist in den USA, Dropbox auch, und mega in Neuseeland.

Ich benutze selbst mega, da ich dort 50gb Cloud storage kostenlos bekomme.