Wie sicher ist kaufen mit Kreditkarte?

3 Antworten

Bei solchen Geldmengen ggf. vor Ort zahlen.

Sitzt der in einem Fremdland ist sowieso große Vorsicht geboten.

Wenn du mir kreditkarte zahlst hast auf jedenfall auch eine art käuferschutz. das heißt du kannst bei deiner bank die zahlung reklamieren, wenn du keine ware oder dienstleistung erhältst. ob das aber wirklich letztenendes klappt kann dir niemand garantieren da sowas vom einzelfall abhängt. auch gegen Missbrauch der Kreditkarte schützt dich deine bank.

letzten endes ist es aber immer eine vertrauensfrage wo man seine kartendaten angibt. schau dir das Impressum an und die kontakt Möglichkeiten des Händlers. und entscheide dann wie seriös er dir erscheint.