Wie Sicher Ist Imgur?

2 Antworten

Nein. Das Einzige, was die haben, ist:

  • Das Bild selbst
  • Meta-Informationen über das Bild (Dateiname, Größe, Aufnahmedatum)
  • Deine IP-Adresse (die serverseitig schon allein aus rechtlichen Gründen und für Spam-Abwehr geloggt werden muss)
  • Den Zeitpunkt, an dem du das Bild reingestellt hast
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Die haben deine IP Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angiemerkeln
Fragesteller

Und die information von meinem Ordner? Weil der ordner ist in einem steam account, hat imgur dann die information von welchem ordner aus ein bild rein geht? Ich bin mir nicht sicher, ob diese ''userdata'' > dann ''11 stellige nummer'' irgendwer haben sollte ausser steam

Angiemerkeln
Fragesteller
@Christoph40

ah okay.. hoff ich mal, nicht dass am ende imgur gehackt wird und dort informationen gestohlen werden wie diese..

dachte eigentlich die IP adresse ändert sich täglich sowieso, wie funktioniert das mit IP, falls ich mit einem VPN poste, haben die dann nur die VPN IP? oder ist dieses bild was ich da geposted habe für immer mit meinem PC verknüpft, also sobald ich VPN ausschalte, nachdem ich es mit einem VPN gepostet habe, haben die trotzdem die IP?

Christoph40  14.11.2019, 08:02
@Angiemerkeln

Wenn du VPN hast, können die deine echte IP nicht raus bekommen.

Hast du das Bild selbst oder jemand anderes gemacht?

Angiemerkeln
Fragesteller
@Christoph40

ne es ist nur ein screenshot von einem spiel aus steam den ich gemacht habe, ich frage mich aber nur wie imgur genau funktioniert, aber würde mich auch wundern wenn jemand das wirklich weiss