Sendungsnummer vom Päckchen...wo steht sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Päckchen ist, dann gibt es keine Sendungsnummer, genau wie bei Briefen.

Denn Päckchen sind nicht versichert, Pakete schon. Und Pakete haben Sendungsnummern und sind verfolgbar.

die3halbstarken
Fragesteller

ich hab extra gesagt es soll versichert sein und die frau hat nur : ja ja okay gesagt und das wars... dann gab diesen kassenzettel ... hätte mich wundern sollen das es so billig war...

seefrank  23.12.2009, 21:52
@die3halbstarken

Drücken wir die Daumen dass es ankommt.

Hermes macht es billiger und meist langsamer als die Post, aber immer versichert.

die3halbstarken
Fragesteller
@seefrank

danke... nächstesmal geh ich auch nach hermes. aber das die gute frau nicht gesagt hat das es so nicht versichert geht... aber gut is nun nicht zu ändern und es steht weihnachten an da blenden wir mal die probleme aus ;)

Wieviel hast Du denn bezahlt ? Wenn es 3,90 € waren, ist es leider als unversichertes Päckchen verschickt worden, bei 6,90 € war es ein Paket.Falls es ein Paket war, hat wohl soerenm leider recht, und ohne diese Nummer ist nichts zu machen, da kann man nur hoffen, dass es ankommt.

die3halbstarken
Fragesteller

ich war heute morgen nochmal auf der post...es ist grundsätzlich so das die post keine päckchen als versichert versendet...die gute frau die mich "bediente" hat davon nichts gesagt und es gab nur ein "sorry, dann müssen sie sich vorher informieren" - der kunde is ja könig lol

die steht auf deiner quittung wenn du überhaupt für deine sendung eine erhalten hast. nicht alles bekommt eine sendungsnummer

Und die Steuernummer ist es auch nicht? Versuch es doch mit den Nummern die Du hast solange bis Du sie gefunden hast. Die steht sicher irgendwo

da hat der nette postbeamte vergessen dir den richtigen zettel mitzugeben:

paketnummer finden man unter sendungsidentcode

und sieht so aus

JJD1410011638145;)

die3halbstarken
Fragesteller

ganz klasse und das vor weihnachten