Wie setzt sich die Gesamtmiete zusammen?

5 Antworten

Als Richtwert: ja.

Allerdings passt das wahrscheinlich nicht ganz: Wenn du viele Nebenkosten verursachst, musst du mehr bezahlen und bei weniger Nebenkosten weniger. Das ist der Unterschied zu einer Warmmiete, bei der du wirklich einen festen Betrag hast.

ja , wobei du immer für ein Kalenderjahr eine Nebenkostenabrechnug erhältst

abzüglich der 12x150  Euro Vorauszahlung ergibt

entweder eine Rückzahlung oder eine Nachzahlung für dich

Kaltmiete + Betriebsnebenkosten + Heizung + Wasser = Gesamtmiete.

Plus Strom (ist immer extra)

yep! ... und dann kommen noch die anderen kosten dazu! telefon, gez, versicherung, etc.

ja, so ist es, schwer?