Wie setze ich mich am besten als Empfangskraft durch?

10 Antworten

Wichtig wäre auch wie Du damit umgehst wenn Du mehrere Kunden gleichzeitig am Tresen hast ,und möglicherweise einer ganz schlimm nervt, und das Telefon klingelt, also wie souverän Du bist.

Freundlichkeit und eine Klammer in den Wangen, damit das Lächeln nicht weggeht.

Das ist eigentlich das wichtigste.

Viel Erfolg.

Und der Drache bleibt zuhause, auch wenn du deine Tage hast. ;-) ;-)

hab das selbst 7 Jahre lang gemacht, schau Dir mal den Internetauftritt der Firma an, wie wollen die rüberkommen? Freundlich modern, kühl professionell? Dann weist Du schon mal was Du verkörpern sollst.. als Empfangsmitarbeiter muß man immer freundlich aber bestimmt sein, alles wissen und immer hilfsbereit sein und gleichzeitig auch jemanden freundlich "rauswerfen" können. Man muß gleichzeitig an mehreren Stellen sein, nichts vergessen, im Vorraus denken und vorbereiten, selbstständig handeln können. Einen Vorzimmerdrachen will heute sicher keiner mehr sehen ;-)

schöne Beschreibung. Du zählst alles sehr gut auf.

Empfangskraft für welches Unternehmen? Ich arbeite am Empfang einer Klinik, hier ist folgendes wichtig: belastbarkeit, multitasking, immer höflich und freundlich sein, Selbstsicherheit, für jeden Kunden/Patienten eine Lösung finden, gepflegtes Äußeres, "lächeln am Telefon".......

im empfang kommt es auf aussehen, freundlichkeit und angenehme telefonstimme an.

bestimmtest auftreten ist wichtig aber nicht "vorzimmerdrache" , denn du bist das erste was der Kunde vom Unternehmen sieht und wahrnimmt. und jeder kennt das von uns, wenn man irgendwo nett etwas nachfragt und man wird angeschnautzt ist der betrieb/Arztpraxis oder ähnliches unten durch!

viel glück bei deinem Bewerbungsgespräch!