Wie setze ich eine Ausnahme im Adguardhome für eine Weiterleitung?
Ich habe eine SUB Domain bei ipv64.net also folgendes steht in meinem Adguard: .*sub.lan64.de und nochmal SUB.lan64.de die zeigen beide auf meinen internen nginx für die Seiten die nur intern erreichbar sein sollen. ich will jetzt aber sub.sub.lan64.de machen. Die soll aber nicht intern aufgelöst werden sondern öffentlich erreichbar sein. Wie definiere ich eine Ausnahme dafür.
1 Antwort
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
das wirst du nur hinbekommen, wenn du die Ausnahme für
*.sub.lan64.de entfernst und stattdessen alle subdomains deines internen nginx einzeln einträgst.
Aber hast du die lan64.de Domain auch bei einem domainanbieter registriert und kannst dafür dns Einträge erstellen?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
@MisterMaster3D
Vergiss es intern funktioniert aber extern nicht
Ich habe es hinbekommen ohne *.sub.lan64.de zu entfernen meine Seite die extern erreichbar ist zeigt einfach jetzt im Adguard auf sich selber dann funktioniert es auch. Also das ist ein DynDns Anbieter und auf deren Webseite kannst du dir selber Subdomains erstellen und kannst alle möglichen einträge auf der Seite setzen wie a, aaaa record CNAME und co. Ist halt kostenlos.