Wie seriös ist galileo, welt der wunder und co?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

alles nur quatsch 73%
einzelne sendugen sind gut. welche? 20%
alles sehr hilfreich und seriös 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alles nur quatsch

naja so sachen wie diese "nützlichen gadgeds im test" oder so find ich ganz interessant. aber galileo mystery ist schon an den haaren herbei gezogen. am anfang werden große thesen geschwungen und das schlusswort nach 10 werbepausen ist dann "wir wissen es nicht und es bleibt der menschheit ein rätsel". aber mal im ernst: wie seriös sind die denn, wenn die fette leute namens jumbo irgendwelche riesen-schnitzel testen lassen? meistens schau ichs nur, weil ich zu faul bin, nach den simpsons die glotze auszumachen :D

ich selbst hab mir die erste sendung angesehen.niewieder.

0
alles nur quatsch

Es werden ja meist vom Fernseh-Team irgendwelche hirnrissigen Fragen aufgeworfen, die dann im Laufe der Sendung widerlegt werden ("Ist das Video echt?", "Waren die Illuminaten...?"...). Also alles bloß insziniertes Placebo-Gequatsche, meiner Meinung nach.

einzelne sendugen sind gut. welche?

ich freu mich das ihr es auch so sieht, mir ist schon oft vieles komisches in denn sendungen aufgefallen wo ich mir gedacht habe: das kann doch nicht sein! warum einzelne? nun ja hab aber auch schon oft gute dokus gesehen aber nicht von denn oben bennanten.

Warum werden Marken in Sendungen verdeckt?

Hey, ich hab mich gefragt warum Marken in Tv Sendungen manchmal verdeckt werden (zb. Apple Logo auf IMac's etc.)?
Hat das damit zu tun, dass die Firmen nicht einfach ein Kostenloses Product placement bekommen?

...zur Frage

Warum hat Sherlock seinen Sprung so ausgetrickst?

Hallo alle zsm! In Staffel 2 Folge 3 der BBC Serie Sherlock springt Sherlock vom Krankenhaus. Die meisten dachten er sei tot. Ende der 1. Folge von Staffel 3 wird sozusagen aufgelöst, wie er überleben konnte - er ist auf dieses Kissen gesprungen und hat alles präzise geplant. Doch selbst diese Theorie wurde noch nicht zu 100% bestätigt und sorgte somit erneut für Verwirrung. Nachdem ich mir allerdings die Extras angeschaut habe, soll diese Theorie tatsächlich stimmen. Meine Frage ist aber: Konnten Moriarty's Leute, also die Killer, die John, Mrs Hudson und Lestrade umgebracht hätten, wäre Sherlock nicht gesprungen, nicht sehen, dass es nur ein Trick war? Ich meine, irgendeiner musste denen ja bestätigen, dass Sherlock gesprungen ist und die Killer seine Freunde nicht umbringen soll. Heißt also, dass derjenige Sherlock beobachten musste - dann sieht er doch, dass Sherlock auf diesem Kissen gelandet ist.

Hoffe jemand kann meine offenkundige Verwirrung beheben :DD

Tina

...zur Frage

Wird Musik im Buddhismus abgelehnt?

Laut Wikipedia hat der historische Buddha, Siddhartha Gautama, Musikausübung als eine von 10 Fesseln verworfen. Das stimmt dann auch insoweit mit der Philosphie des Buddhismus überein, dass alles was wir sehen vor unseren Augen wahrnehmen Illusion ist und so unser Ich entsteht, dass sagt wir sind in dieser Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhistische_Musik#Zeit_des_historischen_Buddha

Aber leider habe ich beim googeln die Information, dass Siddhartha Gautama die Musikausübung abgelehnt hat nur bei Wikipedia gefunden. Kann ja sein, dass die Quelle bei Wikipedia nicht seriös ist.

Möchte auch mal den Rat von spirituellen Menschen hier bei gf.net hören, ob Musik eher gut oder schlecht oder keins von beiden ist und vom göttlichen Weg abbringt.

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei Analyse

Hallo alle zusammen :-), bald muss ich in meinem Deutsch LK ein Gedicht vorstellen und auch analysieren. Jedoch kann !sogar! meine Deutschlehrerin nicht wirklich viel zu dem Gedicht sagen :-(. Komisch für eine Deutschlehrerin aber leider wahr... Naja vielleicht hat der ein oder andere sich schon mit diesem Gedicht auseinandergesetzt und kann mir weiterhelfen :-). Dankeschön schon mal im Voraus @-}-- Gruß Natali


August Stramm (1874-1915)

Wunder

Du steht! Du steht!

Und ich

Und ich

Ich winge

Raumlos zeitlos wäglos

Du steht! Du steht!

Und

Rasen bäret mich

Ich

Bär mich selber!

Du!

Du!

Du bannt die Zeit

Du bogt der Kreis

Du seelt der Geist

Du blickt der Blick

Du

Kreist die Welt

Die Welt

Die Welt!

Ich

Kreis das All!

Und du

Und du

Du

Stehst

Das Wunder!

...zur Frage

Was sind eure Lieblingssendungen im Fernsehen?

Meine Top 3:

1) Das tägliche Weltgeschehen, differenziert und analysiert durch Professor Dr. Hugenklob auf 3Sat 2) Scobel auf 3Sat , da ich mir so eine intensivere Wahrnehmung für sensible Themen unserer Gesellschaft aneigne und 3) Disney´s Micky Maus´ Wunderhaus

...zur Frage

Wie seriös ist die Zeitschrift "Welt der Wunder"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?