Wie seid ihr auf eure Unterschrift gekommen?

aalbtraum  23.10.2024, 17:58

Was genau meinst du mit Unterschrift? "Woher ich das weiß"?

Simp4doner 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:05

Die Unterschrift die man benutzt um etwas zu unterschreiben

6 Antworten

Damals hatte ich mich ein bisschen für Graphologie interessiert, also, was man aus einer Handschrift über den Charakter sagen kann. Da gab es dann sowas wie "wenn das Schriftbild nach rechts geneigt ist, ist man der Zukunft zugewandt" und ähnlicher Quatsch. Dennoch habe ich mir daraus die besten Stilmittel herausgesucht und meine Unterschrift danach "designt". Seitdem verwende ich die nahezu unverändert.

Ich musste in nem Laden jeden Abend meinen (sehr langen) Nachnamen auf nem Timesheet unterschreiben. Seit dem sind es nur noch wilde sqiggles. Früher war meine Unterschrift hübsch und leserlich 😅

Von meinem Papa die ist schön.. da hab ich mir was abgeguckt, der rest ist von mir kreiert..

Mittlerweile..nach dem xxxxxxx Autogram ist jedoch meine Unterschrift kaum noch lesbar manachmal :D weils schnell gehen musste

Ich habe mir eine Art “Künstlernamen” ausgedacht und seitdem unterschreibe ich immer so. Mein Nachname ist sehr schwer zu schreiben und deswegen wollte ich etwas Kreatives , Schönes und etwas , das meinem Namen ähnelt

Nachname, erster Buchstabe

Vorname, erster Buchstabe

Und die zwei Buchstaben mit sehr viel Wellen und zickzack verbunden und so kam sie dann :)

Und am Ende so ein Bogen.. dieser darf nicht fehlen :)