Wie kriegt meine eine eigene Unterschrift?

5 Antworten

Das entwickelt sich im Laufe der Zeit. Wenn du viel unterschreiben musst, verändert sich deine Unterschrift auch noch mal, sie wird immer "flacher", soll heissen: weniger ausgeprägt. Deswegen haben Ärzte auch meist nur einen ganz kurzen Schnörkel als Unterschrift.

Da gibt es keine Regeln. Die eine unterschreiben einfach mit Vor und Nachnahmen, die andere z.B. erste Buchstabe des Vornamens Punkt Nachname, Aber du kanst dir deine Unterschrift frei gestallten. Dein Nachname soll jedoch ganz, oder wenigstens ein Teil dafon vorkommen. Muss auch nicht unbedingt lesbar sein. Einfach ausdenken und üben

Das kommt meist irgendwann von alleine. Bei mir zumindest ;)

Frage zur Unterschrift, wie macht man das jetzt richtig?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, und muss nur noch meine Formulare unterschreiben. Da steht dann : Unterschrift / Vor- und Zuname ) Eigentlich unterschreibe ich nicht mit meinem gesamten Vorname sondern verwende nur den ersten Buchstaben und mache dahinter einen punkt... dann kommt natürlich mein Nachname . Muss ich jetzt meinen namen ausschreiben oder soll ich einfach ganz normal unterschreiben ? weil so wie es da steht mache ich es ja für gewöhnlich nicht ... Ist echt eine blöde Frage aber im Internet hab ich auf die schnelle keine Antwort gefunden:)

...zur Frage

Weihnachtskarte/Postkarte unterschreiben

Hallo,

wie unterschreibt ihr auf Postkarten/Weihnachtskarten? Habe schon mehrere gesehen, wo einfach der Name in Druckschrift darunter steht und auch einige, wo sie mit der richtigen Unterschrift unterschrieben haben :D

Wie macht ihr das bzw. wie würdet ihr das machen?

:D

...zur Frage

eigene Unterschrift im Adobe Acrobat Reader einfügen?

Im Adobe Acrobat Reader kann man ja elektronisch unterschreiben.

Nun ist für manche Dokumente ja aber eine elektronische Unterschrift notwendig,

die wie die im Ausweis aussieht.

Zu diesem Zweck würde ich gerne eine Schriftprobe mit meiner Unterschrift einscannen und diese als Vorlage irgendwie bei Adobe hinterlegen.

Nur wie geht das genau?

Muss ich die Unterschrift irgendwie auf Spezialpapier oder so machen damit de später für Adobe eingescannt werden kann?

Wie und wo kann ich da bei Adobe eigene Unterschriften zu den Vorlagen hinzufügen?

...zur Frage

Musstet ihr schonmal eure eigene Unterschrift "fälschen"?

Wurde schonmal eure eigene Unterschrift abgelehnt, weil sie nicht mit der Vorlage im Personalausweis oder Bankkarte etc übereingestimmt hat?

Ist mir nämlich passiert und ich konnte sie auch nach erneuten Versuche nicht genau so hinkriegen, wie ich sie selber im Personalausweis geschrieben hatte. Wie kann das passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?