Wie seid ihr aud K-Pop gekommen?

10 Antworten

Ich bin zufällig durch you tube shorts und tik tok auf Blackpink gestoßen. Pink venom. Ich habe halt am Anfang nur Blackpink gehört, aber dann auch twice und BTS und ich habe es geliebt und vor allem nur Blackpink.

Dann habe ich irgendwann auch immer andere K-pop Bands gehört und fand Blackpink und Twice nicht mehr so toll, sondern eher etwas overhyped, aber habe andere K-pop Groups wie Exo, Bigbang, Red velvet, TXT, Enhypen gehört und das sind jetzt auch meine ult Groups. Und BTS natürlich auch noch auf jeden Fall. Ich habe auch viele alte K-pop Songs gehört und halt alle bekannten, die mir so empfohlen wurden und ich fand die sofort cool. L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Hii,

(Okay, das ist kurz zu etwas anderem, du kannst gerne zur richtigen Antwort vorspringen, aber ist jemand genauso talentiert darin wie ich, seine Antwort zu löschen? Oder geht es nur mir so? T.T ich probiere die mal wieder zu rekonstruieren…)

Bei mir ist das eine längere Geschichte, wie ich Army wurde, zu K-Pop kam ich etwas schneller:)

Alles begann… tja, im Zimmer meiner großen Schwester, als ich ihr beim Aufräumen half. Wir haben dabei immer Musik an, als Motivation. An dem Tag hatte meine Schwester ihre Playlist an, und es lief unter anderem How You Like That. Als der Song lief, mochte ich ihn ganz gerne und hätte meine Schwester gefragt, von wem der Song ist. Sie war begeistert, dass mir ein K-Pop Song gefällt, und meinte, es seie von Blackpink. Danach hat sie mir alle möglichen Songs und MVs gezeigt, in der Hoffnung, mir würde etwas gefallen. Naja, der einzige weitere Song, den ich ganz okay fand, war ein weiterer BP Song- aber ich weiß bis heute nicht, welcher, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, mein Gehirn hat das als nicht wichtig abgespeichert. Für die zeitliche Einordnung , es war wenn ich mich Recht entsinne gegen Ende 2020.

In den nächsten Monaten hatte ich denkbar wenig mit K-Pop zu tun. Ich hatte ein oder zweimal mit einer Freundin Blackpink gehört, aber das war es dann auch schon.

Der nächste Kontakt war in der Schule, ungefähr Anfang bis Mitte 2021. Eine meiner Freundinnen ist Army uns Blink gewesen zu dem Zeitpunkt, und sie hat mir und zwei anderen Freundinnen vom K-Pop erzählt, insbesondere von BP, da ich davon ja schonmal gehört hatte. Schließlich hat sie uns so viel erzählt, dass eine der beiden, meine beste Freundin und ich Blackpink Fans wurden, und sie uns zu BabyBlinks "ausgebildet" hat. Während dieser Ausbildung begann meine Schwester mir immer mehr von BTS zu erzählen, und meine Freundin auch, als sie hörte, dass ich langsam Interesse an BTS gezeigt hatte. Ich habe so also in der Schule und zu Hause Input über BTS und Blackpink bekommen. Als meine beste Freundin und ich schließlich BabyBlinks waren, stellte meine andere Freundin mich vor die Frage BTS oder Blackpink? Einige Zeit war ich unschlüssig, aber dann hatte ich mich für BTS entschieden. Damit fing ich meine "BabyArmy Ausbildung" an, während meine BFF zu einem Blink ausgebildet wurde. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich mich selber über BTS informiert, und begann, langsam für K-Pop und BTS zu schwärmen.

Meine beste Freundin hatte schließlich ihre "Abschlussprüfung" bestanden und meine andere Freundin nannte sie einen Blink. Ich war mittlerweile BabyArmy seit einiger Zeit, wir befinden uns gerade ungefähr Anfang 2023. Januar war es glaube ich. Ich begann jedenfalls, zu schauen, wo meine Schwächen sind. Sie lagen beim Unterscheiden von ihnen selbst. Den Rest konnte ich, was meine Freundin mit einem "Faktenteil bestanden" kommentierte. Ich "musste" also nur noch sie Unterscheiden können. Beziehungsweise, ich wollte es. Falls sich jemand wundert, wieso wir das getan haben: es war unsere Entscheidung, dass wir diese Prüfungen machen wollten, dass unsere Freundin uns Army bzw Blink nennt, weil durch diese Ausbildung wir schlichtweg sehr viel von ihr gelernt haben. Aber ich erzähle erstmal weiter. Als ich schließlich ganz okay sie unterscheiden konnte, schrieb mir plötzlich meine Freundin, dass ich, wenn ich bereit bin, ihr schreiben kann und den letzten Teil meiner Armyprüfung machen kann. Ich habe mir direkt geantwortet, dass es los gehen kann, und sie hat mir daraufhin ~20 Bilder geschickt, die ich zu den Personen zuordnen sollte. Ich hatte alles richtig, und ab diesem Tag habe ich auch angefangen, mich Army zu nennen. Das war März 2023. Ich war so Happy, dass ich endlich Army war, obwohl ich schon seit einiger Zeit Fan war.

Februar 2023, also schon vorher, hatte ich begonnen, mich für meine dritte K-Pop Gruppe zu interessieren - BABYMONSTER. Seitdem habe ich sie die ganze Zeit verfolgt, und war so happy und stolz, als sie endlich debütiert hatten! Ich war also von Anfang an dabei- ich glaube, es war die erste Last Evaluation, vielleicht auch schon früher genau weiß ich es nicht mehr. Im Sommer kam Stray Kids dazu, im Herbst dann noch ein paar, die ich "nur" mochte, und jetzt vor kurzem noch VIXX.

Ja, das war meine Geschichte:)

Ich hoffe, sie war nicht allzu langweilig XD

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop

Durch die Freundin meiner Freundin, als wir im Zug saßen zeigte sie ein Bild von Jimin und als ich zu Hause war, wollte ich wissen wer das war und bin eben so auf bts gekommen und hab dann immer mehr groups entdeckt, jetzt ist meine Ult group Seventeen 💕 aber BTS finde ich natürlich auch noch toll, sie sind nur schon sehr lange nicht mehr meine Ult

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Heyy

Als ich bei meiner Cousine auf der Geburtstagsfeier war (das war 2019), haben meine Großcousine und ihre beste Freundin die Dance Challenge von Boy with Luv (BTS) gemacht. Ich fand das Lied voll cool, das wars dann aber doch.

2020, als Dynamite dann rausgebracht wurde, war ich voll im Hype und hab richtig mit dem Song gevibt. Am Ende dachte ich mir nur so: ,,Ach ja, die Band kenne ich ja. Vielleicht schaue ich mal rein." Tja, dann habe ich mir halt alle Songs von BTS mal auf meinen Mp3 Player runtergeladen und sie rauf- und runtergehört, weil sie mir einfach so sehr gefallen haben.

Dann habe ich mit Stray Kids angefangen, weil irgendwann auch mal K-Pop Shorts von anderen Gruppen auf meiner FYP aufgetaucht sind, und joah. Danach habe ich angefangen, immer mehr Gruppen zu stanen. So bin ich dann Multi Stan geworden💞✨️

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit K-Pop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse zu kpop fing dann in meiner Jugend an, vorallem durch die Gruppen H.O.T. und NRG Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰 Es war rund 1997.

https://www.youtube.com/watch?v=ENBH2ZlOJg4

https://www.youtube.com/watch?v=3NUaXU1d-NY

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥