Wie seht ihr das Verhalten vom Mitstudenten?
Habe zufällig das gleiche Seminar wie ein Mitstudent den ich schon vorher bisschen kannte (haben uns 2 Mal so getroffen außerhalb der Uni), hab heute mit ihm im 2er Team gearbeitet und haben uns viel unterhalten. Dann sind wir mit der ganzen Seminargruppe Mittagessen gegangen, sind zusammen hingelaufen aber er musste noch aufs Klo und war deswegen kurz weg. Derweil haben ich und die anderen (das waren alles so random Seminarteilnehmer die wir beide vorher nicht kannten) uns schon hingesetzt. Als er zurückkam vom Klo hab ich ihm kurz zugewunken damit er uns findet. Obwohl neben mir noch ein Platz frei gewesen wäre hat er sich nicht neben mich gesetzt sondern relativ weit weg neben andere Seminarteilnehmer. Hab mich in dem Moment bisschen veräppelt gefühlt. Ist das nachvollziehbar oder ünertreib ich?
6 Stimmen
2 Antworten
Nicht so viel overthinken :)
Ist das nachvollziehbar oder ünertreib ich?
Warum sind das eigentlich nicht die Abstimmungsoptionen?
Egal. Es ist nachvollziehbar, dass du was anderes erwartet hattest. Gleichzeitig übertreibst du aus der Sache ne große Nummer zu machen.
Sein Verhalten war nicht unbedingt ungewöhnlich. Ihr kennt euch kaum. Insofern weißt du nicht wen er von den anderen schon kennt oder einfach mal kennenlernen möchte.
Bedeutet also nicht unbedingt, dass du einen schlechten Eindruck gemacht hast.
Mich stört nicht, dass der sich zu anderen gesetzt hat. Sondern mehr, dass er sich nicht zu mir gesetzt hat obwohl ich ihm zugewunken habe wo unser Tisch ist und der Platz neben mir noch frei gewesen wäre. Deshalb fand ich das Verhalten irgendwie kalt.