Wie seht ihr das?

4 Antworten

Hi, ich kann dich da sehr gut verstehen.

Also wenn du die Möglichkeit hast würde ich zumindestens für die Nacht trennen, Wellis bekommen ja öfter mal Nachtpaniken, nicht dass sie sich Nachts vor den Meerschweinchen erschrecken und dann panisch durch den Käfig flattern.

Wenn du sie langsam aneinander gewöhnst sollte sie auch miteinander klarkommen.

Aber achte auf den Feinstaub den Vögel machen, der ist ja teilweise sogar für Menschen gefährlich, da weiß ich nicht wie es sich bei den Meerschweinchen verhält.

Alles Gute euch! 🫶🏻

Hallo 🙋‍♀️

Ich sehe darin kein so großes Problem, aber beide Tierarten sollen sich nicht gegenseitig begegnen oder anderweitig in Kontakt kommen. D.h. Getrennt Auslauf und Freiflug.

Ich vermute die Meerschweinchen werden sich relativ schnell a die lauten Geräusche der Wellis gewöhnen.

Das war bei meinen Ratten auch kein großes Problem. Auch die moderate Lautstärke der Ratten in der Nacht hat die Wellensittiche nicht gestört.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ich denke das stellt kein problem dar. In der Natur hören sie ja auch andauernd vögel zwitschern. Einfach vileicht etwas von einander entfernt halten also nicht gleich so das sich die Käfige fast berühren. Fals etwas doch nicht stimmt denke ich merkst du das früh genug

Hi kommt jetzt etwas später ich habe tatsächlich auch Meerschweinchen und Wellensittiche und es macht ihnen überhaupt nichts aus. Die Meerschweinchen haben sich so gewöhnt das es sie gar nicht mehr interessiert. Das Gezwitscher von den Wellensittichen macht ihnen kein bisschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung