Wie sehr überrascht euch das?

7 Antworten

Das ist keine große Überraschung.

Von irgendwelchen Frauerechtler*Inninninnen wurde das Thema, das es eigentlich nie gab, künstlich hochgekocht und die Schwimmbäder sahen plötzlich Handlungsbedarf, weil in Hamburg z. B. Senatsabegeodnet*Innen bei der stadteigenen Bäderland GmbH nachgefragt haben, ob man Oben-ohne-baden nicht aus Gründen der Gleichberechtigung einführen müsse. Es wurde dann in zwei Bädern in Stadtteilen mit hautsächlich einheimischer Bevölkerung der Versuch gestartet. Bisher haben das Angebot meines Wissens nach genau 0 Frauen einer 2mio-Einwohner-Stadt genutzt.

Ich finde gut, dass das Angebot besteht, aber angenommen wird es derzeit überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Zeitalter der Handys muss man ja auch Angst haben, sich nackt im Internet oder sonstwo zu finden.

Außerdem steht da kaum, scheint also doch einige wenige zu geben, die das tun.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke die meisten sind daran gewöhnt obenrum etwas zu tragen und fühlen sich unwohl oben ohne rumzulaufen

Wenig, viele Leute fühlen sich einfach unwohl oben ohne

Überrascht mich wenig.

Die weiblichen Brüste zählen halt mehr oder weniger als sexuelles Merkmal und das will nicht jede Frau preisgeben.

Vor allem nicht im heimischen Schwimmbad in dem man bekannte Menschen treffen könnte.