Wie sehr interessiert euch das Universum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Aber sowas von! 82%
Meh, eher nicht. 14%
Hm, weiß nicht. 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber sowas von!

Ja, in der Tat.

Ich empfehle den Kanal "Urknall, Weltall und das Leben" oder den Podcast "Sternengeschichten" von Florian Freistetter.

Vor hundert Jahren dachte man noch, es gäbe keine anderen Galaxien oder dass wir das einzige System wären, das Planeten hätte.

SturerEsel  03.09.2023, 15:05

Vielen Dank für das Sternchen!

Aber sowas von!

Finde ich sehr spannend. Leider sind unsere Mittel sehr begrenzt und wir erfahren nur schleppend mehr.

Aber sowas von!

Gibt auch sämtliche belebte Planeten.

Aber sowas von!

Interessiere mich schon sehr dafür und schaue auch Dokus.

Aber bei manchen sachen fängt bei mir auch das Hirn an zu rauchen, weil es halt so groß und unvorstellbar viel ist.

Meh, eher nicht.

Aus theologischer Sicht sehr, aus astrologischer oder naturwissenschaftlicher eher nicht. Danke trotzdem für die Frage! 👋

SturerEsel  02.09.2023, 12:54

Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist das Universum uninteressant. Super, danke für die Info.