Wie sehr hast du dich persönlich verändert ab 30+ verglichen zu deiner früheren Person mit 20?

2 Antworten

Also ich kann deine Fragen nachvollziehen, aber eins Vorweg das ist nicht Geschlechtsgebunden. Es kommt auf die Notwendigkeit an.

Wenn du z.B. für dich persönlich zufrieden bist hast du keinen Grund etwas zu ändern egal für wen.

In erster Linie geht es dem Menschen um seine eigene Emotionalität.

Frauen sind emotional nicht stärker, wir erleben nur eine andere Art mit unsern Emotionen umzugehen.

Männer verdrängen häufiger ihre Gefühle, Frauen hingegen verdrängen oft ihr Leben.

Z.B wenn man nur noch FÜR den Mann leben wollte im Sinne von aber ich muss ihn doch retten und lieb ihn ja so und muss ihn ja retten.

Sowas hat allerdings immer Gründe die mit der Kindheit zu tun haben und der Psyche. Vor allem die Eltern-Kind Bindung ist immer bei egal wem entscheidend wie er sich entwickelt am Ende.

Aber natürllich auch der Wille.

Ich musste damals viel nachdenken und tue das auch heute noch, aber natürlich fehlte mir sehr viel Wissen.

Ich wusste als Jugendliche nichtmal was Punks sind oder Hippies.

Also daher XD

Meine Welt war Recht begrenzt was Infos anging und Internet hatte ich zwar aber als Jugendlicher weiß man auch nicht unbedingt wie man richtig irgendwas googlet und damals war das Wissen noch begrenzter.

Inzwischen hat Google ja wirklich gut 70-90 Prozent Weltwissen gesammelt, vllt sogar mehr.

Und ja natürlich gibt es Menschen die gleich bleiben, bei beiden Geschlechtern.

Aber allgemein hat es damit zu tun ob einen die eigenen Handlungen belasten und ein anderer Mensch hat ja nu auch nicht die eine Wahrheit.

Ich mein wenn ein Mann sagt ich soll mich nur noch von becks green lemon ernähren, nehme ich das nicht ernst.

Und ja kannte mal einen der meinte er trinkt jetzt nur noch becks green lemon, Alkohol, war aber nur ne Phase, hat er dann sein lassen, er war Esoterisch sehr verwirrt.

Er glaubte weil Sachen ja nach esoterischer Meinung geistig sein können, müsste er jetzt dieses eine gestige Konstrukt aufnehmen.

Ich sag ja sehr verwirrt.

Oder nimm doch Putin für den würde ich mich sicher nicht ändern.

Oder AFD Politiker männlich für die würde ich mich SICHER NICHT ändern.

Ich ändere mich nur wenn meine Moral und mein Empathieverständnis sagen dass ich gerade scheiße baue.

Egal ob emotional oder ganz materiell.

Und zu dem ob man erkennt ob jemand von früher vllt besser war.

Du ich hatte genug Beziehungen um zu sagen es gibt kein Ende mit dem 2 Menschen auf einmal immer happy wären.

Das ist eine Illusion.

Dass ist vllt in Disneykinderfilmen der Fall ja, aber in nichtmal einem echtem Liebesfilm haste das wir sind absolut glücklich.

Im Gegenteil jeder Liebesfilm handelt von nem romantischem Drama.

Und die Erwartungshaltung eines Menschen kann ich auch nicht erfüllen. da habe ich zu viele eigene Wünsche. Beispiel er will Sex mit Penis ich aber ohne Penis.

Mit 20 habe ich noch Dinge akzeptiert und über mich ergehen lassen, bei denen heutzutage die betreffenden Personen sehr schlechte Karten hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung