wie sehr fällt es auf, wenn man die selbe tapete mit 2 verschiedenen anfertigungsnummern benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Chargennummern.  Wenn Du die unterschiedlichen  Chargen nicht an einer Wand mischst sondern jede an einer anderen Wand anbringst, dann merkt das kein Aas. Könnte auffallen, wenn Du die Bahnen abwechselnd klebst oder mitten in der Wand die Chargen wechselst weil die eine alle ist. Nimm eine bis in die Ecke und setz von da an der nächsten Wand mit der anderen Charge an und schon merkt das niemand mehr.

Es wird auf jeden Fall ein Unterschied zu erkennen sein.Deshalb machst Du es genau richtig.Die Tapeten mit der anderen Anfertigungsnummer separat auf eine andere Wand kleben.Und man kann anschließend sagen ,,das war gewollt und muss so sein''.

wenn ihr die tapete, wie du schreibst, komplett an einer wand verarbeitet und keinen ansatz direkt mitten in einer wand habt, wird der unterschied mit sicherheit nicht auffallen...

dann mal ran an die tapete... viel spass, lg

Dürfte nicht auffallen. Die Tapete wird doch immer nach demselben Standart hergestellt.

sjaekel  05.05.2011, 11:33

Stimmt so nicht ganz. Während der Fertigung mussen z.B. die aufgebrachten Schäume getrocknet werden. Während dieses Trocknungsvorgangs reicht z.B. schon ein viertel Grad mehr oder weniger Wärme aus, um den Farbton minimalst zu verändern. Des Weiteren kann für eine neue Charge auch z.B. neues Grundmaterial nötig sein. All diese Faktoren beeinflussen auch die Tapetenproduktion. Eine 100%ige Farbgleicheit bei verschiedenen Chargen kann kein Hersteller garantieren, bzw. fertigen.